Power Point - mehrere Lieder nacheinander spielen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Power Point - mehrere Lieder nacheinander spielen

    Ich weiß nicht, ob hier jemand dabei ist, der sich auch mit Power Point auskennt. Ich habe im Netz schon nach Power Point Foren gesucht, bin da bei den Fragestellungen und vor allem bei den Antworten nicht fündig geworden. Auch eigene Rechereche über Suchmaschinen oder meine Bücher haben mich nicht wirklich weiter gebracht.
    Ich kann in eine PP ein Lied einfügen, auch so, daß es durchläuft bis zum Ende. Aber manchmal sind die PP länger und man braucht da mindestens noch ein zweites Lied.
    Ich habe es entsprechend in der Benutzerdefinierten Animatin eingefügt, habe auch bei Beginnen "Nach Vorherigem" eingefügt, aber nichts tut sich. Wenn das erste Lied beendet ist, ist Schweigen im Walde.
    Es klappt nur, wenn ich z. B. das erste Lied mit der ersten Folie beginnen lasse und meinetwegen bis Folie 10 spielen lasse. Ab Folie 11 habe ich dann ein anderes Lied eingetragen.
    Aber diesen Effekt will ich ja nicht immer, sondern ich möchte ein Lied zu Ende spielen lassen und sobald es fertig ist, soll dann das zweite beginnen.
    Und, wenn ich die PP nicht so eingestellt habe, daß die Folien nach einer bestimmten Sekundenzahl wechseln (ich mir also somit ausrechnen kann, wann das andere Lied beginnen muß und ich dann die genaue Zeit eintragen kann beim zweiten Lied), sondern ich die Folien per Mausklick bzw. Tastenklick wechseln lasse, weil evtl. etwas dazu gesagt wird, dann kann es ja sein, daß das Lied nach 10 Folien zu Ende ist oder erst nach 15, dann soll das zweite Lied eben von alleine anfangen und genau da liegt mein Problem. Es funktioniert nicht.
    Kennt sich jemand von Euch soweit mit Power Point aus, daß er meine Frage versteht.. und dann vielleicht noch Rat weiß?!

    Luca

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Vielleicht kannst du das über den Folienwechsel bzw. -übergang erreichen. In OpenOffice - eine ähnliche Funktion sollte es auch in MS Office geben - kannst du die Option anhaken, dass ein Klang solange wiederholt wird bis ein neuer beginnt.

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Power Point auf Flachbildschirm

    Von Cherunium im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 06:49
  2. openOffice Power point

    Von CURRAHEE im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 10:52
  3. power point

    Von guant4 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 11:58
  4. Power Point

    Von Goofy im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 07:30
  5. Power Point Attachment

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 13:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz