Power Point auf Flachbildschirm

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Cherunium
    Cherunium ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard Power Point auf Flachbildschirm

    Hoi,

    ich habe von meinem Vorgesetzten folgenden Auftrag bekommen:

    Ich soll für das Foyer einen Flachbildschirm finden auf dem man Power Point und Flashvideos Abspielen kann ohne einen Rechner nutzen zu müssen.

    Meine Frage: Weiss jemand ob es überhaupt einen Bildschirm gibt der soetwas kann? Oder gibt es die Möglichkeit einen USB-Stick mit entsprechender Größe entsprechend zu konfigurieren um das Bewerkstelligen zu können?

    Danke schonmal im Vorraus für alle Tipps und Ratschläge.

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Nein, geht nicht. PowerPoint und Flash wirst du auf keinem Bildschirm zum Laufen kriegen.

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Es gibt Computermainboards mit den Maßen 100 x 72mm. Der Formfaktor nennt sich Pico-ITX. Auf diesen Boards befindet sich eine fest-verbaute x86-CPU (zwischen 800MHz und 1,6GHz), man kann bis zu 2GB Arbeitsspeicher einbauen und eine sogenannte CompactFlash-Karte (dürfte eventuell aus Digitalkameras bekannt sein - bis zu 64GB Speicher) oder eine IDE-Festplatte.

    Damit sollte man eine Windows-Version betreiben können, auf der PowerPoint oder Flash läuft (wobei das nicht auf FullHD sein wird). Da musst du mal nach passenden Gehäusen suchen oder etwas passendes basteln. Das wäre eine Möglichkeit, da dies noch irgendwo versteckbar sein sollte.

  4. #4
    Avatar von Cherunium
    Cherunium ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Hmm Danke in jedem Fall für den Ratschlag. Ich werd mal versuchen es meinen Chef zu erklären. Mal sehen was bei rauskommt . Bin aber trotzdem weiterhin offen für weitere Tipps&Tricks

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Es gibt auch Computer, die "im" Bildschirm angebracht sind, wie z.B. Apples iMac (wobei das wahrscheinlich zu teuer ist). Das nennt sich dann All in One PC.

    @MacBemme
    Ich weiß, dass man einen Apple nicht als PC bezeichnet .

  6. #6
    Avatar von Cherunium
    Cherunium ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Ach ich seh das da nicht so eng bisher kam ja auch kein PC an und bewarf mich mit irgendwas wenn ich meinte ich fühle mich wie ein Mac. In jedem fall danke für die Tipps^^

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Es gibt auch günstigere iMac-Alternativen mit Windows-Betriebssystem.
    Zwar wird da meist Laptop-Hardware verbaut, die nicht so leistungsfähig ist, aber für eure Anwendungszwecke spielt das keine Rolle.

  8. #8
    Avatar von Cherunium
    Cherunium ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Naja ich muss jetzt erstmal eh warten bis der Chef wieder ausm Urlaub zurück ist -.-. Aber in jedem fall danke für die Tipps.

Ähnliche Themen

  1. openOffice Power point

    Von CURRAHEE im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 10:52
  2. power point

    Von guant4 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 11:58
  3. Power Point

    Von Goofy im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 07:30
  4. Power Point - Musik

    Von Luca im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 16:06
  5. Power Point Attachment

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 13:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz