KONICA MINOLTA geht nicht

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard KONICA MINOLTA geht nicht

    Hi,
    Ich habe gestern einen KONIKA MINOLTA PagePro 1300w bekommen. Aber als ich ihn angeschlossen und installiert hab, ist ein blauer Bildschirm mit der Fehlermeldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL gekommen.
    Als ich meinen Pc neu gestartet habe konnte ich mich anmelden aber mitten im windows xp ton hat er sich aufgehangen und die fehlermeldung kam wieder. Mein PC geht zwar wieder aber ich bekomme den Drucker nicht hin kein treiber funktioniert. Vielleicht gibt es unter euch einen der mir helfen kann.
    Danke schon im vorraus

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    das wird dir weiterhelfen: >>> https://www.dirks-computerecke.de/fehler-irq.htm

    fb1112

  3. #3
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard

    Hi,
    Danke für die super Informationen! Leider hilft mir des bei meinem Problem das der Druckertreiber nicht funktioniert nur wenig weiter. Ich habe nämlich schon den neusten treiber von Konica Minolta. und wenn man Fertigstellen sagt kommt dann die fehlermeldung. Bitte helft mir

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wie hast du ihn denn angeschlossen - parallel oder über USB? Wenn du ihn über USB angeschossen hast, könnte es sein, dass du die Treiber installieren musst, bevor du den Drucker ansteckst. Wenn er parallel angeschlossen ist, dann überprüfe im Bios die richtigen Einstellungen des LTP1-Ports. ER wollte auf den ECP-Modus eingestellt sein.

  5. #5
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard

    @Nikki Ich habe ihn über USB angeschlossen.

    Doch jetzt tauch ein neues problem auf wenn ich ihn nicht über den Hardwaremanager installiere. Wenn Ich ihn über die Cd installiere kommt die Fehlermeldung:

    Fehler bei AddPrintProcessor!
    pPathName: MIMFPR_N.DLL
    pPrintProcessorName: MIMFPR_N
    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    Ich hab keine Ahnung was ich noch machen sollhttps://www.mysmilie.de/smilies/traurig/img/010.gif

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich würde als erstes mal versuchen den ausgangszustand wiederherzustellen. Also Treiber ordnungsgemäß über Start - Systemsteuerung Software deinstallieren und den Drucker, falls aufgeführt, unter dem Punkt Systemsteuerung - Durcker und Faxgeräte löschen.

    Dann den Rechner ohne angeschlossenen Drucker neu start. Nun die Treiber-CD einlegen und genau den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Den Drucker erst anschließen, wenn es bei der Installation verlangt wird.

  7. #7
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard

    hi, computerdirk
    genau das hab Ich gemacht er ist nie in Drucker und Faxgeräte drin gewesen. und nirgendwo finde ich die Treiber. Des einzige wo er jetzt die treiber hat ist bei Drucker und Faxgeräte in der Liste zum auswählen.
    Ich habe alles versucht. Außerdem wundert mich das es bei der Druckerinstallation nur die Außwahl USB001 gibt hat das 001 was zu bedeuten?

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also die 001 ist nur eine fortlaufende Nummer zur Kennzeichnung des Anschlusses. Handelt es sich bei dem Drucker um ein neues Gerät oder hast du es gebraucht bekommen? Hast du die Möglichkeit den Drucker mal an einem anderen Rechner zu probieren?

    Windows ist auf dem aktuellsten Stand?

  9. #9
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard

    hi,
    Also erstmal danke für die Info. Ja mein pc ist auf dem neusten stand Der Drucker ist gebraucht. Aber das bringt nichts weil die Treiber die Probleme machen der Drucker ist nicht angeschlossen. Meines wissens ist es ein GDI Treiber (Graphic Device Interface) und die beiden Treiber kollidieren miteinander.kann das sein? Nein der PC ist mein einziger. Ich weiß nicht vielleicht sollte ich mal die Grafikkarten Treiber aktualisieren. Oder würdest du mir das nicht empfehlen?

  10. #10
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard

    Danke an alle die geholfen haben. Ich musste meinen PC platt machen irgendetwas hat mit dem Konica Treiber nicht funktioniert doch jetzt gehts.

Ähnliche Themen

  1. Laptop geht nicht/reagiert nicht...hilfe

    Von fienchen im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 22:51
  2. Ton geht nicht.

    Von linybee im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 17:36
  3. Pc geht nicht an

    Von b_wrex im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 23:08
  4. PC geht nicht an

    Von Vitali im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 18:37
  5. PC geht nicht an

    Von res11 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 09:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz