WLan-Problem mit Wlan-Router und DSL-Modem

7Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard WLan-Problem mit Wlan-Router und DSL-Modem

    Hallo zusammnen,
    ich versuche seit Tagen die Internetverbindung über Wlan einzurichten und schaffe es einfach nicht. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
    Ich habe also ein neues DSL-Modem (FritzboxSL) und ein Telefon mit Wlan-Router (Siemens SX550i). Die Internetverbindung über Kabel funktioniert problemlos. Soweit ich das beurteilen kann, klappt auch die Verbindung von meinem Notebook über Wlan an den Wlan-Router, denn ich kann auf die Siemens-Router Software zugreifen und Änderungen machen. Es gibt also irgendeinen Konflikt zwischen Wlan-Router und Modem. Wenn ich die dsl-Zugangsdaten von web.de in den Router einhack, dann bekomme ich nur Fehlermeldungen.
    Kann das mit den IP-Adressen, Gateways etc. zu tun haben?
    IP Wlan Router: 192.168.2.1 (voreingestellt)
    IP Modem: 192.168.178.1 (voreingestellt)
    Die Kabelverbindung hat IP 192.168.178.2, wenn ich unter XP draufklicke.
    Sonst habe ich die Drahtlosverbindung bei den IP-Adressen auf automatisch gestellt.
    Wäre super, wenn mir irgendjemand helfen könnte...

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn eine Netzwerkverbindung ( Kabel ) zwischen dem DSL-Modem und dem WLAN-Router hergestellt? Schon mal einen Blick in die Anleitung zur Konfiguration geworfen? Du kannst se unter folgendem Link herunterladen...

    https://www.tkr.de/acrobat/gigaset-sx550i.pdf

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja, die Kabelverbindung steht. Kann es sein, dass das Problem darin liegt, dass das Modem auch ein Router ist (Fritzbox SL). Also wären da 2 Router am Werk. Das führt zu irgendeinem Konflikt.
    Die Bedienungsanleitung habe ich hoch und runter gelesen, aber die hilft mir nicht weiter. Da sollte ich einfach die Zugangsdaten im Wlanrouter eingeben und dann gehts...tut es aber nicht...

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich hab da was gefunden. Unter folgendem Link wird dein Problem beschrieben, zwar mit einem anderen Router aber auch das Problem Router und FritzboxSL... Vielleicht hilft dir das ja weiter...

    https://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=1794

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo Dirk,
    man glaubt es kaum, aber es funktioniert nun perfekt. Dein Link war die Lösung!!!! Ich musste nur die Fritzbox als Modem und nicht als Router einstellen und nun klappt es.
    Vielen Dank!!!! Mein Wochenende ist gerettet...Tolles Forum!

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    freut mich das wir helfen konnten...


  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard so bin neu und brauche hilfe

    So ich habe nen laptop und habe da halt nun auch wlan..!!
    die verbindung steht bei pc und laptop habe immer online gewählt und wenn ich den laptop anmachen bin ich auch gleich im internet so wie es ja sein soll..!!
    Das problem bei der sache ich fliege immer wieder raus und muss dann neu verbinden nach 1-2min..!!!woran kann das liegen .????erbitte um hilfe



    Mfg der Pr0^LeT

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Kannst du einmal den Kanal wechseln und gucken, ob es dann besser wird. Hast du irgendetwas in der Nähe stehen, das die Funkverbindung stören könnte - Handy, Mikrowelle?

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 17:58
  2. Laptop und Base Modem über Wlan?

    Von dermaelzer im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:07
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 21:49
  4. WLAN Verbindung Modem zum Router

    Von magdeburger_db im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 14:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 22:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz