Word-Probleme

23Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Word-Probleme

    Seit heute kann ich in Word erstellte Dateien nicht mehr öffnen. Sobald ich sie anklicke, hängt sich der Rechner auf, den ich dann nur noch mit Strg + Alt + Ent herunterfahren kann. Kennt jemand eine Lösung des Problems?

    Der Papiertiger

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wurde denn am Rechner was verändert? Kannst du nur Dateien mit der Endung .doc nicht mehr öffnen mit Word oder auc hnormale Textdateien nicht?

    Antivirensoftware ist aktuell?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Vielen Dank Dirk. Um Deine Fragen zu beantworten:

    An dem Rechner wurde nichts verändert, das Anti-Viren-Programm ist auf dem neuesten Stand, und es lassen sich auch normale Word-Dateien nicht öffnen. Es öffnet sich nach dem Anklicken das übliche Word-2000-Fenster, dann ist Schluß. Dann zeigt mir die Sanduhr im Dauerbetrieb, daß es nicht weitergeht und mir nur der Dreifingergriff bleibt.

    Michael

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    als erste Möglichkeit fällt mir da ein Word mal zu deinstallieren und dann nach einem Neustart sauber neu zu installieren... Oftmals hilft das schon...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Danke, werde ich versuchen. Blöde Frage: Dann gehen die vorhandenen Dateien aber verloren?

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Nein, deine Word Dokumente bleiben natürlich erhalten. Sinnvoll ist es wenn Du eine Partition hast, einen Eigenen Dateien Ordner auf D: zu erstellen, wo Du alle Dokumente drin speicherst, dann bleiben Dir diese auch nach einem Windows Crash erhalten.

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Vielen Dank! Ich werd's versuchen.

    Einen schönen Sonntag wünscht

    Der Papiertiger

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Danke ebenfalls )

    *kaffeeschlürf*

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Man kann auch einfach Word in den Urzustand versetzen, in dem einige Dateien im abgesicherten Modus löscht!

  10. #10
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard

    Hi,
    @daylifecom...
    ich habe gerade mal die einzelnen threads nachgelesen...
    bist Du sicher,dass B.Gates mit aussage 640 kb für jedermann
    ausreichend,heute noch richtig liegen würde...???*gg*
    mfg
    distel

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Warum nicht 640k ist doch schon ne Menge

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo Dirk,

    ich habe getan, wie mir geheißen, das Problem ist aber unverändert da. Ich habe sowohl die Reparaturfunktion von Word genutzt als auch das Programm komplett deinstalliert und wieder aufgespielt. Ich habe auch den Rechner einmal mit dem Antivirenprogramm durchgefegt.

    Gruß
    Michael

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Das ist schon komisch dass das nach einer Neuinstallation nicht funzt...

    C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Anwendungsdaten\Micro soft\Office
    C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Anwendungsdaten\Micro soft\Word

    Lösche mal die Inhalte in den o.g. Ordnern, oder verwendest du nicht XP??? Ich weiß jetzt nicht genau ob die Dateien bei einer Deinstallation von Office mit gelöscht werden.

  14. #14
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich nutze ME.

  15. #15
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du mal versucht eine solche Word-Datei auf einem anderen Rechner zu öffnen? Also auf eine Diskette kopieren und dann auf einem anderen Rechner versuchen mit Word zu öffnen?

    Oder lade dir mal den Word Viewer herunter. Damit kannst du Word-Dateien auch ansehen...

    https://www.chip.de/downloads/c_downloads_8831336.html

    Vielleicht liegt es ja nicht an Word, sondern an den Dateien...

  16. #16
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ich nutze ME.
    Ohje erwischt... da kenn ich mich so gut wie gar nicht aus... da kann ich dir leider nicht sagen, wo die Ordner sind.

    Hast du mal ein Office Update durchgeführt?

  17. #17
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hi Papiertiger,

    lösche einfach einmal die temp-Ordner unter c:\Windows und unter deinem Namen in Dokumente und Einstellungen.\ dein Name\Temp. Dann versuche noch einmal das Word-Dokument zu öffnen.

    Schöne Grüße
    Nikki

  18. #18
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Danke für den Hinweis, aber die Temp-Ordner habe ich auf einen Hinweis (s. oben) schon mal gelöscht, allerdings ohne den gewünschten Erfolg.

    Ich habe heute jedoch gemerkt, daß ich die Dateien problemlos über MS-Works öffnen kann. Will ich dieselben Dateien über "Eigene Dateien" öffnen, ist das Problem wieder da.

  19. #19
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ergänzung zu meiner Nachricht vom 04. Februar 2005: Beim Öffnen einer Datei über "MS-Works (suite)"ist lediglich von "Word" die Rede, beim Öffnen einer Datei in "Eigene Dateien" öffnet sich das Fenster "Word 2000", bevor sich alles festfährt.

  20. #20
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ist dein Word denn Bestandteil eines Office-Paketes oder ist es ein einzelnes Programm?

  21. #21
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Es ist Bestandteil eines Pakets.

  22. #22
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du mal versucht das ganze Office-Paket zu deinstallieren und nach einem Neustart des Rechners wieder neu zu installieren? Also nicht nur die einzelne Komponente Word...

  23. #23
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Danke! Ich habe jetzt alles neu installiert - und siehe da: es geht wieder.

    Vielen Dank an alle, die mir mit Rat zur Seite standen.

    Papiertiger

  24. #24
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    tätäääää Herzlichen Glückwunsch... Dirk hat es mal wieder geschafft.

Ähnliche Themen

  1. WIN 7- Word Pad

    Von Hochhaus im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 13:06
  2. Word Pad

    Von MarcoL im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 08:08
  3. Word

    Von schmidt im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 18:32
  4. Word

    Von schmidt im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 20:20
  5. Probleme bei Word

    Von im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 17:12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz