Komme nicht mehr in meinen Computer rein

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Nachtstern
    Nachtstern ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    18

    Standard Komme nicht mehr in meinen Computer rein

    Hallo,
    benötige dringend Hilfe und frage mich auch, ob mein Computer hinüber ist?
    Kurze Schilderung, wie es zu dem Problem kam:
    Wollte meinen USB Stick ausprobieren, ob er noch funktioniert. Mein COmputer hat ihn nicht angenommen; er hat ihn nicht erkannt.
    Habe den USB Stick etwas abrupt herausgezogen und seitdem klackert er kontinuierlich, wenn er an ist.
    Ich zog daraufhin den Stecker raus, da er nicht aufhören wollte zu klackern und seitdem komme ich nicht mehr rein.

    Wenn er startet, zeigt er folgendes an:

    Phoenix Bios Version 4.06 Rev. 1.051132
    Copyright 1985-1998
    Phoenix Technologies Ltd.

    unten dann <ESC> for Post-Screen

    wie erwähnt, er klackert dabei unaufhörlich.
    Dann habe ich versucht mit *STRG+ALT+ENTF* ihn zu bewegen. Daraufhin zeigt er an:
    Operating System not found

    Durch F1 oder F2 drücken bekam ich noch und dabei hörte er auf zu klackern:
    Celeron 466 Mhz
    Hard disk 1 WDC AC 28400 R ATAPI CD-ROM: FX 4820 T

    Phoenix Bios Setup Utility
    und hatte noch die Möglichkeit diverse Tasten oder Einstellungen zu drücken:

    Main/Advanced/Security/Power/Exit

    mit F1 Info usw.

    Was muß ich machen, das ich wieder ganz normal meinen Computer hochfahren kann oder ist er hinüber?

    Würde mich freuen, wenn ich den Computer umgehend wieder startklar bekomme und danke für Ratschläge

    Grüße Nachtstern

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    anscheinend hast du den Rechner gerade während eines Schreibvorganges ausgemacht. Das scheint dir das Betriebssystem ruiniert zu haben. Welches Betriebssystem war denn installiert? Hast du schon mal probiert direkt von der entsprechenden Windows-CD zu booten? Sind auf dem Rechner noch wichtige Daten die gerettet werden müssen?

  3. #3
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Kann auch sein, das zufällig genau da deine Festplatte gestorben ist, klackert der PC immernoch bzw das einzige was klackern kann ist die Festplatte und wenn die solche Geräusche macht ist die meist im Todeskampf. Die einzigen Geräusche die sonst kommen können sind Lüfter die schleifen oder das Piepen der Systemlautsprecher.

  4. #4
    Avatar von Nachtstern
    Nachtstern ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    anscheinend hast du den Rechner gerade während eines Schreibvorganges ausgemacht. Das scheint dir das Betriebssystem ruiniert zu haben. Welches Betriebssystem war denn installiert? Hast du schon mal probiert direkt von der entsprechenden Windows-CD zu booten? Sind auf dem Rechner noch wichtige Daten die gerettet werden müssen?
    Hallo,
    ich habe den Computer ausgemacht, nachdem er ständig geklappert hat und zwar den Stecker rausgezogen. Angefangen zu klappern hat er, nachdem ich apprupt den USB-Stick rausgezogen habe, ich wollte ausprobieren, ob er funktioniert.
    Ich habe Win Prof XP auf dem Computer installiert. Wichtige Daten sind nicht drauf.
    Hauptsache ich kann den Computer noch irgendwie retten.

    Nachtstern

  5. #5
    Avatar von Nachtstern
    Nachtstern ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Computerdirk,

    meinst du, ich sollte nochmal versuchen, Win XP Prof. zu installieren oder was könnte ich sonst noch machen?

    Nachtstern

  6. #6
    Avatar von Nachtstern
    Nachtstern ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Canard Sauvage
    Kann auch sein, das zufällig genau da deine Festplatte gestorben ist, klackert der PC immernoch bzw das einzige was klackern kann ist die Festplatte und wenn die solche Geräusche macht ist die meist im Todeskampf. Die einzigen Geräusche die sonst kommen können sind Lüfter die schleifen oder das Piepen der Systemlautsprecher.

    Hallo Canard Sauvage,
    die Befürchtung, das der Computer hinüber ist, hatte ich auch schon. Ich bin allerdings fast Laie, also ist es besser, wenn ich mal nachfrage, was ich noch so alles machen kann. Falls Ideen vorhanden sind, gern.

    Nachtstern

  7. #7
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Klackt der PC immernoch, wenn du ihn einschaltest? Hast du schon einmal versucht die Windows XP CD einzulegen und von CD zu starten?

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also so wie die Meldung lautet findet er ja die Festplatte noch aber kein Betriebssystem das man starten könnte. Du könntest versuchen die Windows XP CD einzulegen und von dieser dann das Setup starten. Mit ein wenig Glück wird dann die ( hoffentlich ) noch vorhandene beschädigte Windows Version erkannt und du bekommst die Option zur Reparatur angeboten.

  9. #9
    Avatar von Nachtstern
    Nachtstern ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo computerdirk,
    Hallo Canard Sauvage,

    als fast Laie hören sich eure Tipps für mich gleich an, deshalb antworte ich auch euch beiden.

    Hatte heute Abend wieder Zeit und habe die WIN XP CD-ROM eingelegt und er hat zwar noch gerattert, das Set up lief aber eine Weile bis zur folgenden Meldung ( das Rattern hatte zeitweise nachgelassen), dann ratterte er allerdings nicht mehr:

    Problem festgestellt
    Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

    Das Problem wurde möglicherweise von folgender Datei verursacht: partmgr.sys

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

    Wenn Sie diese Fehlermeldung zum erstem Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten.
    Wenn diese Fehlermeldung weiterhin erfolgt, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
    1.)Stellen Sie sicher, das neue Hardware oder Software richtig installiert ist.
    2.)Fragen Sie IHre Hardware oder Softwarenhersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

    3.) Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierten Hard- oder Software deinstallieren.

    4.)Deaktivieren Sie Bios-Optionen wie Caching oder Shadowing.

    5.) Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8 Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, falls Sie zum löschen oder Deaktivieren von Kompinenten den abgesichertebn Modus verwenden müssen.

    Technische Informationen:
    ***STOP: 0X00000050 COXFL7464AB, =X00000000, 0XFX7464AB, 0X00000000

    ***partmgr.sys-Adress, FC 7464AB base at FC744000, Date Stamp 00000000

    Nach dieser Information habe ich meinen Computer ausgeschaltet und den Vorgang, die WIN XP CD-ROM eingelegt und gestartet wiederholt. Danach erschien wieder diegleiche Fehlermeldung.

    Windows Updates bekomme ich so nicht auf meinen COmputer drauf, da ich nicht weiterkomme, wie zu dieser Fehlermeldung.

    Ist die Festplatte hinüber oder kann ich irgendwie noch etwas retten?

    Würde mich weiterhin über eure Tipps freuen.

    Nachtstern

Ähnliche Themen

  1. Komme nicht mehr auf bestimmte Seiten

    Von Beile im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 21:59
  2. komme nicht mehr ins os von meinem pc????

    Von leute im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 18:40
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 20:06
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 12:02
  5. XP lässt mich nicht mehr rein

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 20:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz