Vista bootet langsam

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Crossfire
    Crossfire ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2006
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    155

    Standard Vista bootet langsam

    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder eine Frage zu Vista .

    Wenn ich meinen PC hochfahre läuft auch alles sehr flott nur dann, wenn ich den Desktop sehen kann, dauert es lange bis der PC alle bootenden Dateien geladen hat. Es sind 8 Dateien die er laden muss(ink. Sound, Internet-Symbol,...) Normalerweise würde ja die Festplatte ohne Ende arbeiten, aber sie macht eine Zeit lang nichts und nach 30 sekunden oder so fängt sie auf einmal an den Rest zu booten. Kann es evl. sein das der PC immer beim Hochfahren versucht mir eine neue IP-Adresse einzurichten, da das Internetsymbol in der Taskleiste rot ist oder was verursacht den langen Bootvorgang?

    Viele Grüße

    Crossfire

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das könnte durchaus der Grund sein. Du kannst das ja leicht ausprobieren: Gib doch einfach mal eine feste IP-Adresse vor die zu deinem Router passt ( falls du einen Router hast... )

  3. #3
    Avatar von Crossfire
    Crossfire ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2006
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    155

    Standard

    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wie kann ich das denn mit der IP-Adresse machen? Ich habe einen Router muss ich bei dem auch noch irgendwas einstellen? Wie gehe ich da am besten vor?

    Viele Grüße

    Crossfire

  4. #4
    Avatar von Crossfire
    Crossfire ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2006
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    155

    Standard

    Hallo,

    oder kann man auch einstellen, das der PC erst alle Element laden soll bevor er die Internetverbindung aufbaut?

    Viele Grüße
    Crossfire

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich vermute mal du hast im Moment aktiviert das die IP-Adresse automatisch empfangen werden soll oder? Du mußt ja eigentlich nur eine IP-Adresse einstellen die zu der des Routers passt. Also wenn der Router z.b. 192.168.0.1 hat, dann stellst du bei deinem Rechner folgendes ein:

    IP-Adresse: 192.168.0.2
    Subnet Maske: 255.255.255.0
    Standard Gateway: 192.168.0.1
    DNS-Server: 192.168.0.1

    Und dann sollte die Verbindung klappen...

  6. #6
    Avatar von Crossfire
    Crossfire ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2006
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    155

    Standard

    ok danke

Ähnliche Themen

  1. Neuer Selbstzusammengestellter PC bootet sehr langsam (4min)

    Von domi1371 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 14:30
  2. Vista ziemlich langsam

    Von Frankota im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 14:42
  3. Hilfe!!! Vista bootet nicht mehr wegen iPod

    Von CPUnerd1 im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 09:11
  4. PC bootet sehr langsam und hat keine power

    Von madin91 im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 13:36
  5. Vista bootet nicht alle Programme

    Von Crossfire im Forum Windows Vista
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 17:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz