Fehlermeldung: Sicherheitszertifikat abgelaufen ...

6Antworten
  1. #1
    Avatar von meiwi
    meiwi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.03.2007
    Beiträge
    38

    Standard Fehlermeldung: Sicherheitszertifikat abgelaufen ...

    Hallo liebes Forum,
    ich bekomme auf einmal beim Einloggen auf der Ebay-Seite eine Fehlermeldung mit dem Hinweis:
    "Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website. Das
    Sicherheitszertifikat dieser Website ist entweder abgelaufen oder noch nicht
    gültig ... . Es wird empfohlen diese Seite nicht zu öffnen ... ."

    Dies geschieht jedoch nur auf meinem Notebook. Auf dem Desctop-Pc kann ich mich nach wie vor einloggen. Nachdem ich einmal die Meldung auf dem Notebook ignoriert habe kam zwar die Seite zum Einloggen mit Name und Passwort jedoch in ungewohnt merkwürdiger Schrift. Kann es sein, dass mich jemand damit ausspionieren will oder ist das einfach eine Einstellungssache?
    Habe die Internet-Optionen - Sicherheits-Einstellung vom Desctop auf das Notebook übernommen, trotzdem kann ich mich nicht einloggen. AntiVir. hab ich auch schon laufen lassen, jedoch keine Meldung.
    Hab ich irgendetwas übersehen?

    Schöne Grüße

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es ist schon möglich das du auf eine Betrügerwebseite weitergeleitet wurdest. Welchen Browser verwendest du denn eigentlich?

  3. #3
    Avatar von meiwi
    meiwi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.03.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo,

    ich arbeite mit Windows XP und dem Internet Explorer. Ich bekomme den Warnhinweis angezeigt bei Ebay und auch, wenn ich mich zum Online Banking einloggen möchte. Auf dieser Seite konnte ich mich aber ganz normal einloggen? Beim AntiVir, muss ich noch bemerken, kam zwar kein Fund, aber nach nochmaligem Durchlauf wurden mir 9 Warnungen angezeigt 2 Dateien C:\hiberfil.sys und C:\pagefile.sys mit dem Hinweis „Datei konnte nicht geöffnet werden“. Das ist dann auch noch eine Frage von mir, wie man sich denn dann zu verhalten hat. Was kann ich tun?

    Schöne Grüße

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    die zwei Dateien sind die, die Windows gerade nutzt. Logisch, dass die nicht geöffnet werden können. Das ist ganz normal und auf jedem Computer so. Du schreibst aber, dass du 9 Warnungen angezeigt bekommen hast. Davon hast du aber nur 2 Dateien genannt.
    Was sind denn die anderen 7 Warnungen?

  5. #5
    Avatar von meiwi
    meiwi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.03.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo,

    erst mal danke, wieder was dazu gelernt. Nun habe ich erst mal die Bericht-Anzeige erweitert und alle Dateien durchlaufen lassen. Inzwischen sind es 45 Warnungen die ich mal vereinzelt hier aufliste: Folgende wiesen diese Warnung aus:
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
    [WARNUNG] Fehlercode: 0x000D
    [WARNUNG] Zugriffsfehler! Die Datei ist gesperrt!

    1.C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY.LOG
    2.C:\WINDOWS\system32\config\SOFTWARE.LOG!
    3.C:\WINDOWS\system32\config\SYSTEM.LOG
    4.C:\WINDOWS\system32\config\DEFAULT.LOG
    5.C:\WINDOWS\system32\config\SAM.LOG
    6.C:\WINDOWS\system32\config\DEFAULT
    7.C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY
    8.C:\WINDOWS\system32\config\SOFTWARE
    9.C:\WINDOWS\system32\config\SYSTEM
    10.C:\WINDOWS\system32\config\SAM
    11.C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\EventCache\{80A5BA C1-582E-4C09-8B40-1855D5F8DB49}.bin
    12.C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\ntuser.dat.LOG
    13.C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\NTUSER.DAT
    14.C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\LokaleEinstellungen\A nwendungsdaten\
    Microsoft\WindowsUsrClass.dat.LOG
    15.C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\Us rClass.dat
    16.C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\ntuser.dat.LOG
    17.C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\NTUSER.DAT
    18.C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\Us rClass.dat.LOG
    19.C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\Us rClass.dat
    20.C:\Dokumente und Einstellungen\....\ntuser.dat
    21.C:\Dokumente und Einstellungen\.....\ntuser.dat.LOG
    22.C:\Dokumente und Einstellungen\.....\Lokale Einstellungen\Temp\~DF2F99.tmp
    23.C:\Dokumente und Einstellungen\.....\Lokale Einstellungen\Temp\~DF300E.tmp
    24.C:\Dokumente und Einstellungen\.....\Lokale Einstellungen\Temp\~DFA791.tmp
    25.C:\Dokumente und Einstellungen\....\Lokale Einstellungen\Temp\~DFBA64.tmp
    26.C:\Dokumente und Einstellungen\....\Lokale Einstellungen\Temp\~DFC0D4.tmp
    27.C:\Dokumente und Einstellungen\.....\Lokale Einstellungen\Temp\~DF38A.tmp
    28.C:\Dokumente und Einstellungen\....\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\Us rClass.dat

    So, und dann noch ungefähr 7 Warnungen mit diesem Hinweis:
    [WARNUNG] Die maximale Recursionstiefe wurde erreicht

    z. Bsp: C:\Dokumente und Einstellungen\......\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IM\Identities\{D3BA7 3A3...........}\Message Store\Sent Items.imm

    Falls noch mehr Angaben benötigt werden, kann ich diese nachreichen. Hab leider keine Ahnung davon, was gut oder eben nicht so gut ist oder eben völlig normal.

    Schöne Grüße

  6. #6
    Avatar von meiwi
    meiwi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.03.2007
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo,

    mein Problem ist gelöst. Hab mir über das Windows-Update Informationen über den Stand meiner Updates geholt und da kam die Meldung:
    Datum und Uhrzeit Ihres Computers stimmen mit einem Updatezertifikat nicht überein.
    Und siehe da, in meinen Einstellungen war das Jahr 2006 angegeben, warum auch immer!!! Habs geändert und nun kann ich mich wieder überall einloggen ohne Warnmeldung, freu, freu.

    Dennoch herzlichen Dank für Eure Mühe,

    schöne Grüße

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    schön, dass das Problem gelöst ist. Und wenn du wieder mal eins hast, einfach hier vorbeischauen!

Ähnliche Themen

  1. Demo Version abgelaufen! Was kann man tun?

    Von Seigak2012 im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 06:41
  2. Fehlermeldung

    Von chicca66 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 09:25
  3. Webseite abgelaufen

    Von Janny im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 16:37
  4. Sicherheitszertifikat

    Von woelckchen44 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 10:00
  5. Fehlermeldung über Fehlermeldung

    Von im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 18:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz