Mobile HDD USB 2.0 wird nichtmehr erkannt...

23Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Mobile HDD USB 2.0 wird nichtmehr erkannt...

    Moin Kinners...

    Hab hier ne USB 2.0 120 Gigs Mobile HDD von TrekStor, ging bisher auch wunderbar und so weiter, auch an verschiedenen Coms.

    Jetzt bin ich auf ner LAN, habs bei mir angeschlossen, ging, paar Daten draufkopiert, abgeschlossen, bei nem Kumpel drangeknipst...ging nicht...bei nem anderen kumpel hingemacht...ging nicht...wieder bei mir hingemacht...ging nicht...

    Hardwarebeschädigungen können kaum vorliegen, sie ging bei mir noch und auf den 1 metern zu meinem Kumpels ist sie nirgends angestossen oder fallengelassen worden...

    Fehler:
    Ich schliesse sie an, dann komm entweder "Gerät konnte nicht installiert werden" oder so
    oder:
    "USB Gerät erkannt...installiert...kann jetzt verwendet werden"...von wegen

    Sie wird nicht wie bisher erkannt und im Geräte Manager wird unter USB Geräte ein unbekanntes Gerät angezeigt für das kein Treiber installiert ist...
    Jemand ne ungefähre Ahnung was da los sein könnte???

    Grüsse HErzBuBe

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wie wird die externe Festplatte denn in der Datenträgerverwaltung erkannt und angezeigt? Hast du vor dem Trennen der USB-Verbindung die Hardware sicher entfernen Funktion benutzt?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hmm...sehr komisch das ganze

    Bin heim, hab sie an den Laptop meins vaters angeschlossen...konnte ins Verzeichnis rein und alle Daten anguggen, mein vater meinte dann später er könne aber nich drauf zugreifen...erstmal wieder n bisschen geguggt, dann bei mir angeschlossen...ging sofort...
    Hab jetzt erstmal 13 Gigs auf meine Festplatte gezogen...nur so zur Sicherheit
    Ka warums plötzlich ging nix geändert.
    Irgendwie Zufallsabhängig ^^

    Als der Fehler auftrat: Keine Festplatte in Datenträgerverwaltung angezeigt....er hat sie halt nich erkannt

    HARDWARE SICHER ENTFERNEN???
    Also das hab ich mein leben noch nicht benutzt wenn ich n USB Gerät entfernt hab das dauernd hin und wieder wegkommt... *gg*
    Und die bisherigen 5000mal gings ohne Fehler

    Also ka was jetzt los aber zumindest bei mir scheints nun zu funzen...

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    na ist doch prima das es wieder geht. Allerdings soltlest du zukünftig ruhig die Option für das sichere entfernen verwenden. Dann bleibt dir solche Aufregung erspart...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ich bin neu hier und ich hätte auch eine frage,
    ich habe mir heute vom media markt die externe Festplatte von Trekstor (Datastation maxi x.u Externe 300 GB Festplatte 3.5) gekauft....hab sie nun zuhause angeschlossen, geh auf meinen arbeitsplatz. Die Festplatte wird auch angezeigt aber wenn ich draufkklick kommt eine Fehlermeldung dass der Pfad nicht verfügbar ist (...),dass der datenträger korrekt eingelegt ist und und und.....
    Und wenn ich auf den Gerätemanager geh wird mir dieses Gerät als unbekanntes Gerät aufgelistet.... WAs kann ich dagegen tun
    Hoffe auf eine Antwort
    MfG
    Basti

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ok jetzt kann ich im geräte manager zugreifen aber im arbeitsplatz nicht was jetzt der bringt dann immer ne fehlermeldung

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    g:\bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein. Stellen sie sicher, dass der datenträger korrekt eingelgt ist, bzw. dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenen Netzwerk besteht und wiederholen sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Informationen in einen anderen Pfad vershcoben urden, wenn der Pfad weiterhin ermittelt werden aknn.<--------das is die Felhermedlung

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Was passiert denn wenn du Auf dein Laufwerk einen rechtsklick machst... und dann auf Eigenschaften gehst? Wird da was angezeigt?

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    danke dass ihr mir helfen wolltet dass problem hat sich erledigt, ging auf einmal wieder.....^^

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Na ist doch Prima... wenn sich doch alle Probleme so in Luft auflösen würden. Obwohl, dann hätten wir hier nichts mehr zu tun.

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi,

    ich bin auch neu hier und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

    Also, ich habe mir auch die 300GB externe Festplatte von Trekstore bei Mediamarkt gekauft. Aber die Festplatte spinnt einfach manchmal! Manchmal wird sie erkannt, im Arbeitsplatzt und im Explorer angezeigt und ich kann auf sie zugreifen und benutzen!

    ABER oft sieht das ganz anders aus!

    Manchmal bootet der Computer garnicht richtig, wenn die Festplatte beim Hochfahren des PCs angeschalten ist. NAch dem Windowslogo bleibt der Bildschirm einfach nur schwarz.

    Und außerdem. OFT, wenn ich die Festplatte anstöpsel, wird die Festplatte im Grätemanager, aber nicht IN DER COMPUTERVERWALTUNG, IM EXPLORER und IM ARBEITSPLATZ ANGEZEIGT. Oft passiert dann überhaupt nix aber manchmal wird sie nach 5-10 MINUTEN richtig erkannt und ich kann drauf zugreifen!

    WAS IST MIT DIESER FESTPLATTE LOS? IST SIE KAPUTT? ODER STIMMT WAS MIT MEINEM WINDOWS NET?

    PS: ICH BENUTZE WINDOWS XP!!!

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ACH GENAU NOCHWAS!!!!!!!!!!!!!

    Die Festplatte wurde standartgemäß mit dem Dateisystem FAT32 ausgeliefert!

    Liegt das vielleicht daran? Soll ich, wenn sie mal wieder erkannt wird, mal versuchen sie auf NTFS partitionieren?

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Wenn sie mal wieder nicht erkannt wird:

    Gerätemanager
    -> Laufwerke
    -> USB-Laufwerk (o.ä.)
    -> Eigenschaften
    -> Volumen
    -> Aktualisieren

    was steht da.

  14. #14
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ALSO DA STEHT:

    FEHLERMELDUNG!

    DIE VOLUMENINFORMATIONEN KÖNNEN FÜR DIESEN DATENTRÄGER NICHT GEFUNDEN WERDEN. MÖGLICHERWEISE HANDELT ES SICH BEI DIESEM DATENTRÄGER UM ein 1394- oder USBGERÄT AUF EINEM WINDOWS 2000 COMPUTER

    KEINE AHNUNG WAS DAS HEIST!!!!!!!

  15. #15
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du denn Windows2000 installiert? Welchen Chipsatz hat dein Board? Wenn es ein Via Chipsatz sein sollte, dann lies einmal hier:

    https://support.microsoft.com/kb/q246755/

    Schöne Grüße
    Nikki

  16. #16
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    NEEEEEEE also win2000 habe ich auf jeden fall NICHT!

    MEIN MAINBOARD IST VON MSI

    Motherboard ChipsatzIntel Breeds Hill i848P
    ALSO EIN PENTIUMCHIPSATZ

  17. #17
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Das ist aber sehr komisch... Funktioniert die noch an einem anderen Rechner?

  18. #18
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Werde das mal nacher ausprobieren!

  19. #19
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Wenn das nicht der Fall ist, kann auch die Platine der Externen Festplatte sich verabschiedet haben.

  20. #20
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Habe sie mal bei meinem Vater an sein Notebook geschlossen! Aber bei ihm sind die gleichen Probleme!!!

    Ich werde mal morgen zu MediaMarkt fahren und die Festplatte umtauschen! Hoffentlich wird diese dann mir keine Probleme bereiten!

  21. #21
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Die müssen dir die Daten runter kopieren wenn da noch was wichtiges drauf war. Habe ich letztens inner Zeitung gelesen, dass die das machen müssen.

  22. #22
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    FREUDE!!!!!!!!

    Habe heute meine Platte gegen eine neue umgetauscht! UND DIE FUNKTIONIERT OHNE PROBLEME! Die andere schien wohl kaputtgewesen zu sein!

  23. #23
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    danke für die Rückmeldung. Dann können wir ja das Thema als erledigt betrachten...


  24. #24
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Na dann, viel spaß mit deiner Festplatte

Ähnliche Themen

  1. DVD wird nicht erkannt

    Von Miethness im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 17:26
  2. Festplatte wird nichtmehr erkannt

    Von ON21 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 13:56
  3. 160 GB Festplatte wird als 5 GB erkannt

    Von JenniDaLady im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 16:02
  4. 2GB Ram (2 x 1GB) wird nur als 1GB erkannt !! XP

    Von C_K_one im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 23:01
  5. Ram wird nicht erkannt

    Von Carni im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 10:56

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz