Brauche Hilfe wegen Spielabsturz

2Antworten
  1. #1
    Avatar von hugh49
    hugh49 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2007
    Ort
    hessen
    Beiträge
    3

    Standard Brauche Hilfe wegen Spielabsturz

    habe folgendes Problem. Hatte bis vor ca 10.Monaten einen normalen PC Bildschirm und alle Spiele funktionierten einwandfrei. Habe mir dann einen LCD Bildschirm zugelegt und schon ging nix mehr. Hat sich dann herausgestellt das meine Grafikkarte zu schwach wahr um die spiele auf dem LCD darzustellen. Habe mir dann eine neue Grafikkarte zugelegt ( ATI RADEON 1600 X) und siehe da alles lief wieder wie geschmiert.
    So weit so gut. Habe mir dann das Spiel SERIOUS SAM II zugelegt, es installiert und als ich dann anfangen wollte zu spielen, hat sich der computer nach ca 10 sek. abgeschaltet ( Der Bildschirm wurde schwarz) und wieder angefangen von alleine hochzufahren. Habe natürlich erst mal gedacht bei der Installation sei was schief gelaufen und habe es de und wiederinstalliert aber mit dem gleichen ergebniss ( pc schaltete sich ab ).
    Habe dann den ja eigentlich neuen Grafikkartentreiber noch mal auf den neusten Stand gebracht aber das Spiel ging einfach nicht.

    Das nächste Spiel das ich mir zulegte wahr dann DOOM 3, und siehe da es lief nach der Installation einwandfrei. Danach installierte ich CALL OF CTHULHU auf den Rechner und auch das läuft einwandfrei. Nachdem sich auch noch STAR WARS BATTLEFRONT I ohne Probleme installieren und spielen ließ, dachte ich das es wohl doch am Spiel gelegen haben muß das es nicht funktionierte.

    Habe mir jetzt eine BATTLESTRIKE serie gekauft und installiert, und jetzt kommt es, SECRET WEAPONS läßt sich einwandfrei spielen. THE SIEGE und THE ROAD TO BERLIN schmieren gleich zu beginn total ab (Bildschirm wird schwarz und der pc geht aus und fährt von selber wieder hoch).
    Alle 3 Spiele sind vom selben Hersteller - da fragt man sich, wie kann das sein??????

    Habe dann eine hier schon beschriebene Methode verwendet um ne Fehlermeldung zu bekommen (die mit dem blauen Screen) da steht STOP -- 0x0000008E,0x0000005,0x80566C37,0xA778BC48,0x00000 000 --
    Was auch immer das heißt, meine Grafikkarte wurde übrigens in der Fehlermeldung nicht erwähnt.

    Ich habe XP Home Edition mit Servicepack 2 auf dem Rechner, Kaspersky antivirenprogramm (das ich aber immer ausschalte wenn ich gamen will)
    1056 mb Arbeitsspeicher. Mein Monitor läuft auf 1280x1024 und 16 bit Farbe.

    Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann und ich die Spiele entlich zum laufen bringe.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau dir mal folgenden Link dazu bei Microsoft an. Eventuell hilft das ja schon ein wenig weiter:

    https://support.microsoft.com/default...b;en-us;827663

    Eine gute Sache ist in dem Fall auch die Treiber für Grafikkarte, Chipsatz und DirectX mal auf den aktuellsten Stand zu bringen.

  3. #3
    Avatar von hugh49
    hugh49 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2007
    Ort
    hessen
    Beiträge
    3

    Standard ist es ratsam ???

    vielen dank für de tipp erstmal, habe mir das ganze durchgelesen und bin mir nicht ganz sicher was ich tun soll. Meine letzte servicepack 2 aktuallisierung liegt ca 3 wochen zurück. Treiber von Grafikkarte und Direkt x sogar nur 1 Woche, kann mir also nicht vorstellen das es daran liegt.
    Microsoft schreibt in dem Artikel das es für das Problem mit 0000008E einen Hotfix gibt der aber irgentwie noch zusätzlichen Test´s unterzogen werden muß (Heißt also für mich, das ding ist noch nicht ausgereift).

    Die schreiben, man soll den Hotfix nur installieren wenn schwerwiegende Probleme mit einer software auftreten. Ist das bei mir eigentlich der Fall ?
    Also was ist zu tun ? Soll ich den Hotfix installieren ?

    habe heute eien neue Meldung per Bluescreen bekommen --- PFN_LIST_CORRUPT --------- was heißt das jetzt schon wieder und hat das was mit dem Problem zu tun.

Ähnliche Themen

  1. brauche dringend hilfe wegen systemfehler

    Von Crossfire_xx18 im Forum Windows XP
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 21:41
  2. Hilfe!!! Vista bootet nicht mehr wegen iPod

    Von CPUnerd1 im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 09:11
  3. Brauche Hilfe, wegen Hacker!!!

    Von stardmx84 im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 16:22
  4. Brauche dringend Hilfe wegen meinem Medion 3000 PC

    Von kaiba84 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 16:26
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 15:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz