Grafikkarte defekt

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Karo854
    Karo854 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2007
    Beiträge
    13

    Standard Grafikkarte defekt

    Hi,

    heute wurde unser PC mit Windows XP ganz normal hochgefahren und da waren die Farbeinstellungen ganz anders als gestern.

    D.h. alle Fenster haben einen Rosaton angenommen, was kann denn da los sein, die Grafikkarte ist erst 3 Monate alt.

    Mfg
    Karo

  2. #2
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    hehe, vll mal die rosarote brille ausziehn xD ne spass
    ich glaub in systemsteuerung unter Darstellung und Design kannste farbe wieder auf blau zurückstellen..



    edit:
    ne sorry, hab grad nachgesehen, glaub hab da was verwechselt...

  3. #3
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Es könnte sein, dass es am VGA-Kabel liegt. Mein war mal beschädigt und wenn man das umknickte, kamen verschiedene Farben raus, unter anderem rosa. Also mal das VGA-Kabel von der Grafikkarte oder auch andere überprüfen.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja auch mein Verdacht würde als erstes auf das Kabel fallen. Sind diese Farbprobleme denn erst unter Windows oder auch schon im Bios gleich nach dem Einschalten? Da sollte ja alles normalerweise schwarz/weiß sein.

  5. #5
    Avatar von Karo854
    Karo854 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Also ich habe mal das Kabel vom Bildschirm und direkt vom Rechner weggenommen und wieder neu angeschraubt, dann war es besser.

    Aber ich habe den Eindruck, dass nach dem Start auch ein leichter Rosaton zu sehen ist.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dann würde ich tatsächlich auf einen Kabelbruch tippen. Eventuell kann dir ein Kumpel ja mal ein anderes Kabel zum Testen borgen.

  7. #7
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Außerdem mal prüfen ob vielleicht ein paar PINS (diese ganz kleinen Drähte im Stecker) verbogen sind. Wenn ja vorsichtig gerade biegen .

  8. #8
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Der Bildschirm von meinem Vater hatte sich auch mal Farbveränderungen, das lag aber daran, dass die Box genau daneben stand. (warscheinlich wegen einem Magnetfeld oder so^^)
    Auf jeden Fall hat "Entmagnetisieren" geholfen. (ist in dem Menü von dem Bildschirm)

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte defekt?

    Von Sangrial im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 18:23
  2. Grafikkarte Defekt?!

    Von Kirgirl im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 16:42
  3. Grafikkarte defekt..was jetzt?

    Von sascha94 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 20:36
  4. Grafikkarte wahrscheinlich defekt

    Von Luca im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 11:30
  5. Grafikkarte defekt?

    Von im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 15:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz