Keine ip adresse zuweisbar

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Keine ip adresse zuweisbar

    Hallo!
    wenn ich versuche miner Netzwerk karte die ip adresse 192.168.178.203 zuzuweisen (die brauchen wir, dass bei uns das netzwerk passt) sagt er, dass die ip adresse bereits von einem anderen gerät verwendet wird. das andere grät ist aber nicht mehr in benutzung....
    als die andere Netzwerkkarte kaputt gegangen ist, hab ich eine neue eingebaut, und eine neue Lan verbindung erstellt.... die andere ist aber immernoch da.. nur wo?
    sie wird nicht mehr unter den netzwerk verbindungen aufgeführt... wie kann ich die löschen, dass ich der neuen karte die ip adresse zuweisen kann?

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du die Karte vor dem Ausbau nicht deinstalliert bzw. die Treiber entfernt? Probier mal folgendes: Geh in den Gerätemanager und dort im Menü unter Ansicht markierst du mal den Punkt: Ausgeblendete Geräte anzeigen. Vielleicht wird der Eintrag der anderen Netzwerkkarte dort angezeigt und du kansnt sie entfernen...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    nein, ist er nicht! und ich habe den treiber icht de-installiert! wie denn auch?
    wenn die karte drin war ist der rechner immer beim bios laden abgekackt!
    also konnte ich net hochfahren zum deinstallieren. als dann die neue da war, war der treiber ja dann "unsichtbar"
    er wird auch nicht angezeigt!

    ich hatte das prob mal unter win2000(jetzt xp pro)! da konnte man im hardware assistent was deinstallieren, und dann alle installierten treiber anzeigen lassen und dann löschen/sonst was damit machen

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    nochwas:
    da die neue netzwerkkarte das gleiche modell wie die alte ist, sind auch die gleichen treiber in verwendung! aber2mal installiert, da ich die neue in einem anderen pci slot habe:
    es gibt im gerätemanager jetzt folgende einträge:

    Realtek ...blablabla....-nic Paketplaner-Miniport

    Realtek ...blablabla....-nic Paketplaner-Miniport #2

    und

    Realtek ...blablabla....-nic #2

    also ist nur das miniport ding vom alten übrig! wenn ich das jetzt deinstallieren will, kommt folgender fehler:

    Das Gerät konnte nicht Deinstalliert werden. Es ist Eventuell für den Start des Computers erforderlich.

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Versuche es einmal mit Start -> Ausführen -> cmd(Enter) -> netsh int ip reset (Enter)

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. IP Adresse

    Von ignorant im Forum WLAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 19:34
  2. Router weist keine IP-Adresse zu

    Von SeR4phiN im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 11:58
  3. IP Adresse

    Von Lappy117 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 10:29
  4. IP-Adresse

    Von blecki im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 08:08
  5. IP Adresse

    Von Polarmaus im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 10:01

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz