Hilfe bei Ati Catalyst Controlcenter

4Antworten
  1. #1
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard Hilfe bei Ati Catalyst Controlcenter

    Hallo zusammen, folgendes Problem:
    Unter XP konnte über den damalig Inst. Catalyst Filme vom PC über Kabel schauen. Ich konnte somit gleichzeitig am PC arbeiten.

    Mit dem neuen OS Vista musste ich mir auch den neuen Catalyst runterladen, der jedoch in der Bedienung nicht mehr leicht zu handhaben ist wie der von XP.

    Wenn ich auf "TV Gerät erzwingen" gehe erscheint zwar ein Bild auf dem Fehrnseher jedoch ist dies nur mein Hintergrundbild vom Desktop. Beim Starten des Films wird nun nicht mehr automatisch der Film auf dem Fernseher gezeigt sondern nur das Bild und der Ton im Hintergrund.

    Falls jemand ne Lösung weiss zu Catalyst oder ne Möglichkeit mit nem anderen und meiner ATI Radeon x800 GK verträglichen Proggi soll er sich bitte melden.


    LG Leute

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wo hast du denn diesen Treiber her? Direkt von ATI oder von der Webseite des Herstellers der Grafikkarte? Um welche Grafikkarte handelt es sich denn eigentlich genau?

  3. #3
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    Hallo Dirk,
    also der Treiber ist direkt von der Ati Page . Er hat die Versions Nummer: 2007.0727.2307.39475

    Ich denke mal es ist der neueste. Spielt hier glaube ich keine Rolle ob ich mir die 32 oder die 64er instaliert habe.

    hier noch den Link: https://ati.amd.com/support/drivers/de/v ... sta64.html

    Die GK ist die RADEON X800 XT Platinum Edition

    danke für die Hilfe.


    LG

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also so würde ich das nicht sehen. Du mußt natürlich den Grafikakrtentreiber installieren, der auch zu deinem System passt. Wenn du die 64 bit Version von Windows Vista installiert hast, dann brauchst du auch den 64 bit Treiber. Und bei der 32 bit Vista-Version folglich den 32 bit Treiber...

  5. #5
    Avatar von leute
    leute ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2005
    Beiträge
    188

    Standard

    mmmmh, also ich hab nochmals den 32.Bit geladen, aber von ner Änderung ist nichts zu spüren, läuft genau gleich. Selbst das Controlcenter ist das selbe.

    Finde es einfach schade, dass nicht einmal mehr mein Fernseher automatisch erkennt wird. Unter XP gings noch.

    Ausserdem ist es recht Mühsam, immer den Player aus dem Desktop rauszuziehen um danach auf dem Fernseher auf Vollbild umzuschalten. Somit wird ein einfaches scrollen und Kapitelwahl zur Last.

    Also hier nochmals der Aufruf an alle die von diesem Gebiet (Videos, etc) ne Ahnung haben und ein gutes Proggi kennen, bitte melden


    THX

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 05:11
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 19:20
  3. Treiber Problem f. natcomp HILFE HILFE

    Von yvehe33 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 17:11
  4. neues Catalyst und probleme mit hompages

    Von henkel060782 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 13:55
  5. Catalyst Control Center startet nicht

    Von Rampi1969 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 17:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz