iTunes Player

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Bomber4000
    Bomber4000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    31

    Standard iTunes Player

    Hi @all

    Kann mir jemand sagen, ich welcher Datei und wo der iTunes die
    Medienbibliothek abspeichert?

    Gruß und danke im voraus

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Lokal... Du musst, wenn du deine Playlists speichern willst: Datei/Exportieren machen

  3. #3
    Avatar von Bomber4000
    Bomber4000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    31

    Standard

    Aber dann erstellt mir iTunes nur eine Textdatei.

    Ich meine aber nicht nur die reine Liste, sondern auch diverse Einstellungen,
    welche ich getätigt habe. Sei es die Covers zu denen ich verlinkt habe, das
    Zählwerk und wann das jeweilige Lied zuletzt gespielt wurde usw.

    Diese zahlreichen Informationen wird doch iTunes sicher in einer Art File ablegen?
    Und diese würde ich ganz gerne sichern, bevor ich z.B. ein Format C ins Auge fassen,
    damit ich bei einer Neuinstallation nicht wieder ganz von vorne anfangen muß mit
    meiner Medienbibliothek.

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Das kannst du nicht machen soweit ich weiß. Du kannst nur deine Playlists Exportieren.

  5. #5
    Avatar von Bomber4000
    Bomber4000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    31

    Standard

    Na großartig...

    Dat würde heißen, all die Arbeit war dann für die Katz?!
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Wenn ich den iTunes starte weiß er ja auch die vielen Sachen und die
    wird es sich normaler Weise wo gemerkt haben... *grummel*

  6. #6
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    ...hallo

    also ich bin mir nicht sicher. könnte auch sein das ich total daneben liege, ist eigentilhc nur geraten, aber wie wäre es mit den dateien unter:

    C\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes

    der pfad kann natürlich auch anders sein, jenachdem wo itunes die musikdateien speichert.
    in dem ordner itunes sind beim mir außer dem ordner "itunes music" auch noch dateien wie "itunes library" etc. von denen dateien könnte ihc mir vorstellen das sie etwas damit zu tun haben! ist aber nur eine vermutung

    mfg

  7. #7
    Avatar von Bomber4000
    Bomber4000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich hab´ da auch schon dran gedacht, nur bitte wüßte ich dieses gern mit Sicherheit.
    Nicht das sonst das böse erwachen kriege.

    Zumindest vermutete ich das auch schon, zumal die zwei Dateien "Libary" jeweils gute 5MB groß sind
    und sich permanent verändern. Sprich die Angabe von Windows, wann die letzte Änderung dieser Datei
    war ist immer stets ans aktuelle Datum gerichtet...

  8. #8
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Warum willst du das denn egtl. unbedingt alles sichern.. So viel Einstellungen können das doch gar nicht sein...
    Wie gesagt.. Soweit ich weiß kannst du nur Playlists Exportieren

  9. #9
    Avatar von Bomber4000
    Bomber4000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich habe mir im Laufe der Zeit eine sehr umfangreiche Medienbibliothek angelegt.
    Dort habe ich nicht nur die Alben etc. zusammen gefaßt, sondern diese auch mit
    den dazugehörigen Covern, Ranking, Infos etc. zusammen getragen.

    Ferner "zählt" ja iTunes die Lieder, wie oft bzw. wann sie zuletzt gespielt wurden.
    Somit entsteht nach einer Weile ein sehr großes Archiv, was ich wiederum
    speziell für mich benötige.

    Nach einem Format C z.B. wär alle Arbeit weg und ich müßte wieder bei Null anfangen.
    Kannste dir vorstellen, dass ich dieses verhindern möchte.
    (Es sind z.Zt. an die 30000 Dateien, die ich mit dieser Bibliothek verwalte.)

  10. #10
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Kann ich schon verstehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas Exportierbar ist..
    Zumindest habe ich das bis jetzt noch nicht gehört..
    Warte mal, ob noch jemand anders was anderes zu sagen hat.. Sonst tut es mir leid.
    Natürlich melde ich mich, falls ich noch was für dich hab

  11. #11
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    Also bei mir wird die Datei "iTunes Library" und die Datei "iTunes Music Library"

    im Verzeichnnis .../Eigene Dateien/Musik/iTunes/ gespeichert.


    Das sind die Dateien, zumindest hat es bei mir so funktioniert.....einfach die Dateien Später wieder in den Ordner kopieren wenn du deinen PC formatiert hast.

    Wichtig!!!: Die Laufwerbuchhstaben dürfen nicht veränder werden und die Musik nicht verschoben werden.

    Gruß Lucas

  12. #12
    Avatar von Bomber4000
    Bomber4000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    31

    Standard

    @Sir McGrady:

    Also genau diese beiden Dateien sind es, die ich gesichert habe.
    Nach der Neuinstallation einmal iTunes gestartet und direkt wieder geschlossen, anschließend die beiden Dateien drüber kopiert... Und siehe da. Bingo!

    Genau so hab ich mir es vorgestellt und es hat gefunzt.

    Es sind definitiv die beiden Dateien unter:
    C\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes

  13. #13
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Manchmal sieht man doch den Wald vor lauter Bäumen nicht.. Das hätte ich dann doch auch noch gewusst... Sorry tut mir echt leid.

  14. #14
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    freut mich das es geklappt hat

    jetzt hätte ich noch eine frage!

    und zwar: ich hab meine musik kürzlich von partition c auf partition e verschoben. wie bekomme ich es hin das ich wieder alle meine wiedergabelisten habe und auch der zähler wieder auf dem selben stand wie früher ist?
    lambade hatte ja gesagt das die musik nicht verschoben werden darf...gibts vllt trotzdem eine möglichkeit?

    mfg

  15. #15
    Avatar von Bomber4000
    Bomber4000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    31

    Standard

    Soweit ich weiß, musst du dann jedes einzelne Lied anklicken.

    Wenn du einmal drauf klickst erscheint ein kleines Ausrufezeichen.
    Wenn du dann einen rechtsklick machst, meckert iTunes schon herum da er das
    Lied nicht finden kann und dann kannst du dem Programm sagen, wo das Lied sich nun befindet.
    Da ist aber mehr als mühselig...

    Würde aber funktionieren...

  16. #16
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    ...ja, da hast du recht.

    kann ich es nicht so machen das ich alle dateien aus meiner bibliothek lösche und dann den ordner in dem die dateien jetzt sind in itunes ziehe? dann erstellt es ja neue einträge für die songs. ist es möglich diesen neuen einträgen die eigenschaften der alten einträge zuzuweisen?

    (wenns nicht klappt is auch nich tragisch)

    mfg

  17. #17
    Avatar von Bomber4000
    Bomber4000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    31

    Standard

    Ähem,.... Glaub nicht das das geht.
    Wenn du deine Bibliothek löschst, dann sind ja auch die Daten dazu weg.
    Aber ich würd´sagen, dass es so einfacher ist, als wirklich jedes einzelne Lied
    zu editieren...

Ähnliche Themen

  1. Mac im iTunes autorisieren

    Von Kerox im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 12:00
  2. Fragen zur Musik, iTunes & MP3

    Von ivan-86 im Forum Audio und Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 18:33
  3. iTunes spinnt

    Von telecaster95 im Forum Audio und Video
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 10:54
  4. iTunes stürzt ab

    Von phil4545 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 14:19
  5. Wiedergabe mit iTunes schlecht

    Von niccelced im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 19:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz