iTunes spinnt

9Antworten
  1. #1
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard iTunes spinnt

    Hallo,

    seit einiger Zeit spinnt mein iTunes. Es löscht Cover von Alben, vertauscht Namen oder ist einfach nur verdammt langsam. Aber heute war der Höhepunkt:
    Ich habe morgens noch mein iPhone aktualisiert, Nachmittags wollte ich das selbe mit einem iPod Touch machen, und siehe da: Alle Alben weg!
    iTunes hat sich wie nach einer Neuinstallation verhalten:
    - Alle Alben, Interpreten, Titel weg
    - Alle Wiedergabelisten gelöscht
    - Verbindung mit meinem Account gelöscht

    Was ist das?
    Wenn ich nicht an iTunes gebunden wäre (Appleverrückte Familie ) hätte ich es schon längst von meinem Rechner verdammt, aber naja.
    Ist das bei iTunes mitlerweile normal?

    Das Programm läuft auf einem Windows 7 Rechner (Dem Mac braucht ich ausschließlich zum Arbeiten, daher darf da kein iTunes drauf) mit folgenden Daten:
    - AMD Phenom 2 X4 840
    - Radeon HD6790
    - 4GB Corsair RAM
    - Samsung Spin Point HDD
    - Asus M5A78LLE Mainboard

    Das einzige was zwischen heute morgen und heute Nachmittag passiert ist, waren rund 1.5std. Borderlands 2 zocken, ein paar YouTube-Videos und ein Update von AVG (Das Sommer Update).

    Was kann das sein?

    Danke schonmal,
    LG

    Tele

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ich vermute, dass dein iTunes auf dem aktuellsten Stand ist?

    iTunes speichert alle Informationen zu Mediendateien in einer Datenbank, deren Speicherort ist meistens C:\Users\Benutzername\Music\iTunes\. Bei mir sind das z.B. vier Dateien. Schau mal, ob diese bei dir noch existieren. Wenn ja, könntest du versuchen, über die iTunes-Einstellungen unter "Erweitert" die Mediathek mal neu einzulesen. Dort findest du z.B. auch die Option "iTunes-Medienordner automatisch verwalten", die deaktiviert sein sollte, wenn du nicht möchtest, dass iTunes versucht, Cover und ID3-Informationen automatisch zu aktualisieren.

  3. #3
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Hmm ich war schon zu schnell und hab die Musik schon neu einlesen lassen.
    Da fällt mir übringends noch was ein: Ich hab ein Update von CCleaner gemacht. Könnte der (ausversehen) diese vier Dateien gelöscht haben? iTunes steht zwar nicht in CCleaner drinne, aber man weis ja nie..
    EDIT:
    Ja, iTunes ist auf dem aktuellsten Stand

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Kann ich mir kaum vorstellen, sowas wird ja nicht als temporäre Datei angesehen.

    Eventuell hätte auch eine Systemwiederherstellung geholfen. Für die Zukunft kannst du ja hin und wieder ein Backup des iTunes-Ordners anfertigen.

  5. #5
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi
    Für die Zukunft kannst du ja hin und wieder ein Backup des iTunes-Ordners anfertigen.
    Das mache ich auf jeden Fall
    Bleibt nur noch die Frage warum iTunes das gemacht hat. Von alleine wohl kaum..

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Wenn ich das wüsste, hätte ich es dir gesagt.

  7. #7
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Das weis ich
    Aber jetzt kommts:
    Heute morgen angemacht:
    Wieder alles weg.

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Dann würde ich vielleicht mal iTunes generell neu installieren...

  9. #9
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi
    Dann würde ich vielleicht mal iTunes generell neu installieren...
    Hab ich..
    Heute morgen ist mir aber folgendes aufgefallen:
    Während dem Start von iTunes löschen sich zwei Dateien (verschieben sich in den Papierkorb)
    • iTunes Library Extras.itdb
    • iTunes Library Genius.itdb

    Warumm auch immer löschen die Dateien sich von selbst. Mit Google finde ich auch keinen der das selbe Problem hat..

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ändere doch mal in iTunes das Verzeichnis, indem die Bibliothek gespeichert wird, und lass die Datenbanken komplett neu erstellen.

Ähnliche Themen

  1. Mac im iTunes autorisieren

    Von Kerox im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 12:00
  2. CD in iTunes importieren, Legal?

    Von electrofreak im Forum Audio und Video
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 17:35
  3. iTunes stürzt ab

    Von phil4545 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 14:19
  4. Wiedergabe mit iTunes schlecht

    Von niccelced im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 19:58
  5. iTunes Player

    Von Bomber4000 im Forum Audio und Video
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 00:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz