Druckbereich vergrößern

5Antworten
  1. #1
    Avatar von niccelced
    niccelced ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    213

    Standard Druckbereich vergrößern

    Hallo,

    ich habe einen hp All-in-one 1210.
    In Word habe ich ein Dokument, das in der Seitenansicht (Querformat) rechts einen deutlichen breiten Abstand hat, der nicht gedruckt wird.
    auf der rechten Seite habe ich ein Textfeld positioniert und die rechte Seite des Textfeldes wird schon nicht mehr gedruckt.
    Wie und wo kann ich den Druckbereich einstellen?

    Habe mal vor vielen Monden so ein Tipp zwar gesehen, doch das habe ich mir nicht notiert.

  2. #2
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    Wenn es in Deinen Drucker-Optionen die Auswahl "Anpassen an A4/US-Letter" gibt, mach Häckchen raus und probier erneut. Oder probier mal die Skalierung zu verändern. Funktioniert???

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich würde auch erst mal in Word auf 'Datei' > 'Seite einrichten' gehen und die Seitenränder neu justieren.
    Die Option A4/US-Letter bringt m. E. nichts, denn irgend ein Format muss der Drucker ja vorgelegt bekommen.
    Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

  4. #4
    Avatar von ollixtc
    ollixtc ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    322

    Standard

    Habe das so verstanden, dass er die Seite im Bearbeitungsmodus bis zu den Rändern editieren kann und dass erst bei Druckvorgang die Ränder abgeschnitten werden...

    Ich hatte grad vorhin die gleiche Situation beim Drucken mit Ghostscript zu PDF, nachdem ich die A4/US Einstellung deaktiviert hatte, hat es schliesslich gepasst...

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von niccelced
    Wie und wo kann ich den Druckbereich einstellen [....] Habe mal vor vielen Monden so ein Tipp zwar gesehen
    Du erinnerst dich sicher dabei an EXCEL. Dort kann man den Druckbereich festlegen indem man an der rechten unteren Zelle, die man erfassen will, anfängt und mit gedrückter Taste nach links oben wischt.

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn du in Word beim Seitenlayout alle Ränder auf "0" stellst, erhältst du eine Meldung, dass die Einstellungen außerhalb des bedruckbaren Bereichs liegen. Word fragt dich dann, ob du das ändern möchtest. Wenn du diese Frage bejahst, ändert Word die Einstellungen deinem Drucker entsprechend, so dass du nun den bedruckbaren Bereich, der für deinen Drucker gültig ist, ablesen kannst.

Ähnliche Themen

  1. Startbutton vergrößern

    Von Firebird im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 19:16
  2. Systemfestplatte zu klein - wie vergrößern ?

    Von Q-Max im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 16:18
  3. Virtuellen Speicher vergrößern

    Von Fabi im Forum Tipps und Tricks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 18:34
  4. Partition vergrößern

    Von schmidt im Forum Windows Vista
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 16:54
  5. Programm zum Bilder vergrößern

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 22:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz