WLan Verbindung hergestellt, jedoch kein Internetzugang

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Janny
    Janny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2006
    Ort
    Hochdonn ( SH )
    Beiträge
    90

    Standard WLan Verbindung hergestellt, jedoch kein Internetzugang

    Mohoin!

    Ich stehe zurzeit vor einem Rätsel. Wenn ich die Verbindung mit dem WLan - Router hergestellt habe und dann anschließend den IE7 öffne um zu surfen, sagt eben dieser, dass er die Seite nicht anzeigen könne. Dabei bin ich gar nicht im Offlinebetrieb und unten rechts im IE7 wird auch wie es sich gehört die Weltkugel mit dem Schriftzug "Internet" dahinter angezeigt. Also bin ich doch online, oder wat? Computer sind schon merkwürdig... Muss ich vielleicht bei den TCP/IP - Einstellungen was ändern? Die Netzwerkadresse bezieht er jedenfalls automatisch.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die Weltkugel mit Internet dahinter hat nichts mit der Verbindung zu tun, sondern sagt nur etwas über die eingestellte Sicherheitsstufe aus. Schau doch mal unter Extras nach, ob dort eventuell ein Haken bei Offlinebetrieb ist.

  3. #3
    Avatar von Janny
    Janny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2006
    Ort
    Hochdonn ( SH )
    Beiträge
    90

    Standard

    Hallo,

    ich habe nachgeschaut: vor Offlinebetrieb ist wirklich kein Häkchen.

  4. #4
    Avatar von Janny
    Janny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.10.2006
    Ort
    Hochdonn ( SH )
    Beiträge
    90

    Standard

    Moin,

    das Problem hat sich erledigt. Es lag an den Proxyeinstellungen im IE7. Trotzdem danke für die Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 23:03
  2. keine LAN-Verbindung hergestellt

    Von IsyC87 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 23:09
  3. Verbindung hergestellt aber ...

    Von SuSa.. im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 10:00
  4. WLAN als Internetzugang und PC Verbindung

    Von sikopress im Forum WLAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 16:30
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 10:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz