Neue Forensoftware im Einsatz

39Antworten
  1. #1
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Neue Forensoftware im Einsatz

    Hallöchen an alle,

    es ist offensichtlich: Eine neue Forensoftware ist im Einsatz. PHPBB3 wurde endlich fertig gestellt und soeben hier eingerichtet. Das Übernehmen aller Daten und Einstellungen sollte eigentlich geklappt haben. Falls es doch noch Probleme gibt, einfach hier berichten.

    Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß hier im neuen forum.


  2. #36
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Neue Forensoftware im Einsatz

    Hallöchen,

    Kritik ist sicherlich immer gut und natürlich gibt es hier noch einiges anzupassen. Aber ich muß mich auch erst mal in die neue Forensoftware einarbeiten. Ist ja nicht so das ich einfach nur im Admin-Bereich einen Schalter umlegen muß. Bei den meisten Sachen müssen die Änderungen direkt in den Dateien vorgenommen werden und da hat sich gegenüber der Vorgängerversion einiges verändert.

    Aber das kriegen wir schon hin.

  3. #37
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard Re: Neue Forensoftware im Einsatz

    Hallo,

    na wenn Du schon dabei bist, direkt in den Dateien herum zu wursteln, dann hätte ich da noch was für Dich.
    Laut dem W3 Validator sind es nur zwei Kleinigkeiten, damit das Forum valides XHTML 1.0 Strict ist, nämlich das nicht mehr vorhandene Attribut align, welches verwendet wird und das target Attribut (das wohl schon schwieriger zu ersetzen sein dürfte, weil ja scheinbar von einigen Wert darauf gelegt wird, dass automatisch neue Fenster geöffnet werden). Ich fände es zumindest gut, wenn Du das irgendwie hinbekommen könntest. Denn ein valides Board habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.

  4. #38
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Neue Forensoftware im Einsatz

    Hallöchen,

    @schmidtchen: Wenn du dir den Screenshot mal ansiehst, dann findest du dort eine möglichkeit, wie du immer zum ersten ungelsenen Beitrag innerhalb eines Themas springen kannst...

    [attachment=0:2lddv94j]7729.jpg[/attachment:2lddv94j]


  5. #39
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Neue Forensoftware im Einsatz

    Gutes Layout,optisch sehr ansprechend. Übersichtlich strukturiert. Vor allem aber auch: kein unnötiger Schnickschnack!

  6. #40
    Avatar von Mick
    Mick ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.09.2006
    Ort
    Regensburg - Bayern
    Beiträge
    759

    Standard Re: Neue Forensoftware im Einsatz

    Hallo,

    alles ziemlich bzw. komplett neu und ungewohnt. Denke das es eine Zeit dauert
    bis man sich wieder wie zu Hause fühlt.

Ähnliche Themen

  1. Update auf neue Forensoftware

    Von Holger im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 13:47
  2. Forensoftware installieren

    Von ronzo im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 14:04
  3. Eigene Forensoftware

    Von Uelik im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 19:35
  4. Neue CPU neues Board neuer Speicher und neue Graka nix geht

    Von Sascha1277 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 19:02
  5. Update der Forensoftware

    Von computerdirk im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 14:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz