Umfrageergebnis anzeigen: Unterforen für Linux und OS X Ja oder Nein?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja für Linux - Forum

    0 0%
  • Ja für OS X - Forum

    1 11,11%
  • Ja für beide Foren

    2 22,22%
  • Nein - brauchen wir nicht

    6 66,67%

Neue Unterforen für Linux und OS X

11Antworten
  1. #1
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Neue Unterforen für Linux und OS X

    Hallöchen an alle,

    es kam ja das Thema auf, ob wir hier nicht neue Unterforen für die Betriebssysteme Linux und OS X anlegen sollten. Daher möchte ich eure Meinung zu dieser Frage wissen.

    Besteht Bedarf und Interesse an einem Unterforum für Linux und einem Unterforum für OS X?

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Neue Unterforen für Linux und OS X

    Moin,
    ich habe mit NEIN gestimmt, hätte aber eine andere Anregung:
    Es wäre von Vorteil, wenn jeder User das BS benennt, womit er arbeitet bzw. womit ein Problem besteht.
    Nun ist das von Neulingen sicher nicht mit der Aufforderung dazu getan.
    Frage:
    Könnte bei der Registrierung im Profil, wo man eine Signatur erstellen kann diese und andere Angaben nicht optional sondern zwingend gemacht werden?
    Ich würde diese Zeile in der Signatur (Schriftform: klein) für nützlicher halten als die immer wiederkehrenden Sinnsprüche.

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Neue Unterforen für Linux und OS X

    Mit "Nein" habe ich auch gestimmt, weil es sich doch schon gezeigt hat, dass für ein Linux-Forum kein wirklicher Bedarf besteht. Ich glaube auch, dass sich die Mac-User hier im Forum an einer Hand abzählen lassen.
    Wenn es dir aber nicht allzu viel Arbeit macht, Dirk, kannst du es doch noch einmal versuchen. Dann können wir überprüfen, ob unsere Meinungen zutreffen.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Neue Unterforen für Linux und OS X

    Hallöchen,

    tja die Beteiligung an der Umfrage ist ja relativ schlecht. Liegt vielleicht auch daran das wir hier doch noch recht wenig Stammbesucher haben. Viele kommen ja, stellen ihre Frage und sind dann wieder weg.

  5. #5
    Avatar von David
    David

    Standard Re: Neue Unterforen für Linux und OS X

    Hi,

    also ich wäre dafür das wir beide Foren aufmachen.

    Ich möchte mir unbedingt Linux auf den PC packen, aber erst wenn ich ein gutes Forum hab. Das wäre ja dann genau richtig.

    Ist natürlich nicht meine Entscheidung.

    MfG David

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Neue Unterforen für Linux und OS X

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    tja die Beteiligung an der Umfrage ist ja relativ schlecht. Liegt vielleicht auch daran das wir hier doch noch recht wenig Stammbesucher haben. Viele kommen ja, stellen ihre Frage und sind dann wieder weg.
    Stimmt allerdings ... und ich glaube recht viel mehr wird das auch nicht mehr und die "normalen" User interessiert das glaub ich herzlich wenig.. lassen wir es einfach dabei

  7. #7
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard Re: Neue Unterforen für Linux und OS X

    Ich habe ebenfalls mit "Nein" gestimmt. Besagte Gründe dagegen wurden oben schon erwähnt.

  8. #8
    Avatar von bärenpower
    bärenpower ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2007
    Beiträge
    231

    Standard Re: Neue Unterforen für Linux und OS X

    naja genen ein linux forum hätt ich nichts einzuwänden

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Neue Unterforen für Linux und OS X

    Hallo,

    @ bärenpower: Ein Linux-Forum hatten wir aber schonmal und die Nachfrage war da nicht so groß. Und wenn du Fragen oder Probleme zu/mit Linux hast, dann gibt es ja auch noch das Off-Topic-Forum.

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Neue Unterforen für Linux und OS X

    Hallöchen,

    da die Beteiligung an der Umfrage sehr gering ist und wahrscheinlich eh nur Leute gestimmt haben die hier regelmäßig vorbeischauen ist sie vielleicht auch nicht so wirklich aussagekräftig. Daher lassen wir es einfach auf einen Versuch ankommen. Ich werde ein Forum für alternative Betriebssystem wie Linux, OS X usw. erstellen und dann schauen wir mal einen Monat oder so wie es läuft...

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Neue Unterforen für Linux und OS X

    Hallo,

    Frage: Zwei unterschiedliche Foren für je ein OS oder ein Forum für alternative Betriebssysteme allgemein?

    EDIT: Hat sich erledigt.

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Neue Unterforen für Linux und OS X

    Hallöchen,

    nein ein Forum für alternative Betriebssysteme...


Ähnliche Themen

  1. Linux auf SSD

    Von Hrvat77 im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2016, 01:07
  2. Neue Akku oder gleich neue Handy

    Von calotchro im Forum Handy
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 18:05
  3. Linux??

    Von bärenpower im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 20:06
  4. Dokumentarfilm über Linux: codename Linux

    Von gn3d im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 20:46
  5. Neue CPU neues Board neuer Speicher und neue Graka nix geht

    Von Sascha1277 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 19:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz