DynDNS und Mein Router

11Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard DynDNS und Mein Router

    Hey Leute!

    Ich wollte Geld sparen in dem ich meine Homepage auf meinem Homeserver über DynDNS ereichbar mache aber immer wenn ich meine URL aufrufe sehe ich die Config seite auf meinem Router, und das ist nicht besonders toll!

    Meine NAT einstellungen sind anfürsich OK und alles andere Funzt auch,
    aber ich denke das es am Port 80 liegt der nicht weiter geleitet wird sondern antworted, obwohl die fernverwaltung meines Routers deaktiviert ist!

    Kann mir jemand Helfen?

    Ps. Mein router ist: Sinus 1054 DSL von T-Com

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du in der Routerkonfiguration vielleicht einen Menuepunkt für dynamic DNS?
    Hier gibt es einen Überblick der Ports

    https://www.tecchannel.de/internet/901/2.html

    Schöne Grüsse
    Nikki

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hey!

    ja habe ich das ist ja nicht das Problem, sondern das der Router die anfrage nicht weiterleitet sondern immer darauf antwortet!

    trotsdem Danke!

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Was hast du eingetragen bei Netzwerk - Spezialanwendungen und bei Sicherheit - Filterfunktion? Steht DMZ auf ein oder aus? Leider kann ich es hier bei mir nicht nachvollziehen, um dir besser helfen zu können.

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hallo,
    ich führe die diskussion mal fort, weil ich genau das gleiche problem habe!
    hab also im moment wenn ich auf den dyndns account zugreife das config tool des sinus 1054 vor augen.
    folgenede einstellungen sind getroffen:

    dmz: hab ich mal aktiviert. eine öffentliche ip adresse (die aktuelle im inet) ist aktiviert für den client server (dessen ip)

    bei netzwerk: dyn dns aktiviert und eingestellt
    nat: ein
    adressumsetzung: 0 globale ips
    virtueller server: 2 interne ips (s.u.)
    spezialanw: 0


    bei dem virtuellen server sind 2 einstellungen vorgenommen. interne ip jeweils die des servers ports intern und öffentlich je 80 (http) oder 21 (ftp). beide typ tcp.
    was nun?
    danke im vorraus,
    AuthorsCrash

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Gibt es bei dir nicht den Eintrag Virtueller-Server?

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    doch. ist eingeschaltet und dort kann man ja ports für interne ips freigeben.
    hab http (port 80) und ftp (21) für die server-ip freigegeben.

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Bei mir muss ich noch sagen wohin die Weitergeleitet werden sollen.

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    das mein ich ja mit dem für interne ports freigeben

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also bei mir funktionierte das früher Prima... da ich heute keine DynDNS mehr brauche kann ich das jetzt auch nicht nachvollziehen, aber vielleicht kann jemand anderes helfen.

  11. #11
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Ich verstehe es nicht ganz, denn wenn du DMZ aktiviert hast, dann sind doch alle Ports offen. Hast du dich vielleicht bei den IPs vertan? Vielleicht nocheinmal genau kontrollieren.

    Schöne Grüße
    Nikki

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also
    es läuft.
    die einstellungen waren allesamt richtig. NUR: Der Router erkennt wohl auch wenn ich über https://meinhost.dyndns.org zugreife dass mein rechner zum lokalen netzwerk gehört und gibt mir also die login seite vom router aus. alle anderen - aus dem intERnet kriegen aber die richtige startseite vom server ausgegeben.
    danke trotzdem,
    cYa
    AuthorsCrash

Ähnliche Themen

  1. DynDns unter Linux (debian mit no-ip.com)

    Von rexleu im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 20:58
  2. wieso ist mein router so schlecht?

    Von luano93 im Forum WLAN
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 07:04
  3. Ordner Internetfreigabe mit Dyndns

    Von Krause im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 13:23
  4. DynDNS probleme

    Von tinker im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 14:38
  5. Hilfe! Mein Router macht nix mehr!

    Von Aexelforce im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 17:04

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz