pc einstellungen bei wlan

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard pc einstellungen bei wlan

    ich habe wlan karten in meinem pc und laptop eingebaut und installiert. es zeigt auch schön die 2 bildschirme unten rechts an und sagt übertragungsstärke hervorragend.nur wenn ich dann ins internet (egal ob ie oder firefox) will geht nichts. was muß ich am rechner einstellen damit alles ab sofort über wlan funktioniert.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    welcher Rechenr verfügt denn über die direkte Verbindung ins Internet? Der PC oder der Laptop? Oder keiner von beiden sondern du hast noch einen WLAN-Router im Einsatz?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard beide

    Zitat Zitat von computerdirk
    Hallöchen,

    welcher Rechenr verfügt denn über die direkte Verbindung ins Internet? Der PC oder der Laptop? Oder keiner von beiden sondern du hast noch einen WLAN-Router im Einsatz?
    beide gehen über den router bzw. über das dsl wlan modem. die lan verbindung die über das laptop lief geht seit der installation auch nicht mehr vermutlich ein weiteres einstellungsproblem.
    danke für deine bemühungen im voraus.

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wie war denn die Lan-Verbindung realisiert? Kannst du bitte deine Einstellungen genauer schildern? Bist du schon den Workshop durchgegangen?

    https://www.dirks-computerecke.de/netzwerk-tipps.htm

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    die lan leitung ging vom laptop in das dsl modem/router und war die einzige verbindung. danach habe ich im pc und laptop die wlan karten installiert und beide haben laut anzeige einen guten kontakt zum router. meine probleme liegen anscheinend einstellungsbereich.

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du kannst also den Router anpingen? Hast du feste IP-Adressen vergeben? Ist die Verschlüsselung richtig eingestellt? Hast du es einmal ohne Firewall probiert?

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. 2. Fritzbox - Einstellungen

    Von a191827 im Forum WLAN
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 18:32
  2. Media Einstellungen

    Von distel.hf im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 17:41
  3. Einstellungen Thunderbird

    Von distel.hf im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 08:01
  4. Opera Einstellungen

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 18:30
  5. Einstellungen MS Word

    Von im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 06:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz