Probleme mit dem Explorer

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  1. #1
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    Standard Probleme mit dem Explorer

    Seit kurzen habe ich das Problem das mein Explorer ständig abstürzt...
    Ich bekomme eine Fehlermeldung von "Microsoft Visual C++ Runtime Library" in dessen folge der Explorer
    beendet wird und dann erst nach einer Weile wieder funktioniert.....

    Hier ist mein Logfile...
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 13:18:38, on 02.03.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\WINDOWS\SVCHOST.EXE
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    D:\Programme\RealPlay.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\WINDOWS\explorer.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\AcroRd32.exe
    C:\Programme\HiJack\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = https://google.icq.com/search/search_frame.php
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = https://google.icq.com
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O2 - BHO: XTTBPos00 - {055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} - D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: BitComet ClickCapture - {39F7E362-828A-4B5A-BCAF-5B79BFDFEA60} - D:\Programme\BitComet\tools\BitCometBHO_1.1.3.28.d ll
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - D:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SVCHOST] C:\WINDOWS\MDM.EXE
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [AdobeUpdater] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Updater5\AdobeUpdater.exe
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
    O4 - Global Startup: WinZip Quick Pick.lnk = D:\Programme\WinZip\WZQKPICK.EXE
    O8 - Extra context menu item: Download all links using BitComet - res://D:\Programme\BitComet\BitComet.exe/AddAllLink.htm
    O8 - Extra context menu item: Download all videos using BitComet - res://D:\Programme\BitComet\BitComet.exe/AddVideo.htm
    O8 - Extra context menu item: Download link using &BitComet - res://D:\Programme\BitComet\BitComet.exe/AddLink.htm
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O23 - Service: ntsvc32k - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\ntsvc32k.exe (file missing)
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: RDPsvc2 - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\RDPsvc2.exe (file missing)

    --
    End of file - 4566 bytes

  2. #2
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    Standard Re: Probleme mit dem Explorer

    Hallo,

    folgendes fixen / beheben

    Code:
    - C:\WINDOWS\SVCHOST.EXE
    - O4 - HKLM\..\Run: [SVCHOST] C:\WINDOWS\MDM.EXE
    - O23 - Service: ntsvc32k - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\ntsvc32k.exe (file missing)
    - O23 - Service: RDPsvc2 - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\RDPsvc2.exe (file missing)
    die ersten beiden laufen normalerweise im Verzeichnis "System 32" - es könnte sich hierbei um einen Virus handeln

  3. #3
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    Standard Re: Probleme mit dem Explorer

    Thx schonmal aber wenn ich versuch die Einträge zu fixen dauert es nicht
    lange und sie sind einfach wieder drin ?! Jemand eine Idee was zu tun ist ?

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
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    Standard Re: Probleme mit dem Explorer

    Verwende noch
    CCleaner und
    Hijackthis im Abgesicherten Modus

    Außerdem solltest du mit einem vernünftigen Programm deinen PC auf Viren prüfen

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