Wlan keine Verbindung

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Coolboy
    Coolboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2006
    Beiträge
    203

    Standard Wlan keine Verbindung

    Hay Leute
    ich habe ein Problem mit meinem Wlan!!!
    Ich hab mir für meinen PC am Mo. einen neue Festplatte geholt und alles neu installiert aber mein Wlan klappt nicht, bei meiner alten Platte hat das Internet getan allerdings musste ein Typ (ein Bekannter) kommen der mir das ganze eingestellt hat ,aber der ist leider im Urlaub für die nächsten 3 Wochen und deshalb frage ich euch ob ihr mir helfen könnt.
    Ich habe eine Wlan Karte in meinem PC von Belkin (802.11g Wireless Desktop Network Card) ,
    ich habe alles genau gemacht wie es in der Anleitung von der Karte steht aber wenn ich auf das Symbol von der Karte in meiner Symbolisten Klicke dann findet es zwar das Internet, aber wenn ich versuche den Schlüssel ein zugebe und dann auf Verbinden
    Klicke kommt folgende Fehler Meldung:

    Das Netzwerk-Passwort muss je nach Netzwerk-Konfiguration 64 Bit oder 128 Bit betragen.
    Das Passwort kann mit 5 oder 13 ASCII-Zeichen oder 10 oder 26 Hexadezimal-Zeichen eingegeben werden.

    leider kenn ich mich damit gar nicht aus und weis nix damit anzufangen.
    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, danke schon mal im voraus.

    lg Marc

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Wlan keine Verbindung

    Hi,

    bist du sicher, dass du dein WLAN ausgewählt hast?
    Ist dein WLAN mit WEP oder WPA(2) verschlüsselt?

  3. #3
    Avatar von Coolboy
    Coolboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2006
    Beiträge
    203

    Standard Re: Wlan keine Verbindung

    Ja das ist mein Wlan
    und ich glaube ich hab WEP

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Wlan keine Verbindung

    Hallöchen,

    deaktiviere doch die Verschlüsselung mal zum Testen. Wenn die Verbindung dann klappt, richtest du die Verschlüsselung im Router neu ein und gibst dann den Schlüssel bei deiner Netzwerkkarte entsprechend ein...

  5. #5
    Avatar von Coolboy
    Coolboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2006
    Beiträge
    203

    Standard Re: Wlan keine Verbindung

    oh Dirk das kan ja was werden,
    weil ich davon KEINE ahnung hab ihr must mir das leider genau erklären

Ähnliche Themen

  1. Keine WLAN-Verbindung

    Von Lale im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.01.2016, 01:44
  2. keine Verbindung mit Wlan

    Von namir im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 17:03
  3. Bekomm keine Internet Verbindung (WLAN)

    Von Tojama im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 20:01
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 21:53
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 15:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz