Hilfe meine Fotos sind weg ?????

5Antworten
  1. #1
    Avatar von jenny123123
    jenny123123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2008
    Beiträge
    3

    Standard Hilfe meine Fotos sind weg ?????

    Hallo, habe folgendes Problem - Fotodateien waren alle auf C gespeichert. Habe Dateien aufgeräumt und dabei wahrscheinlich alle gelöscht. Ich fand sie jedenfalls nicht mehr auf C Nun habe ich Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt davor gemacht - nichts, dann habe ich durch Zufall das Fotoprogramm Ulead 8.0 aufgerufen und da waren sie alle wieder ??!?? Supi dachte ich -kann sie nun online entwickeln lassen - Falsch gedacht, denn ich konnte nur C aufrufen u. da waren keine Fotos. Ich kann die Fotos nur in diesem Programm Ulead 8.0 anschauen mehr nicht. Habe dann die Fotos versucht auf SD Karte zu speichern. Da fehlten dann aber einige Fotos-sehe ich aber erst, wenn ich versuche von E (also von der SD Karte) Fotos online hochzuladen - wie das??? Wenn ich über Ulead auf E gehe sind sie alle da ebenso auf C ??? Kann mir jemand bei der Wiederherstellung der Fotos auf C helfen??? Oder mir vielleicht Tipps geben wie ich beim online hochladen die Fotos von E komplett hochladen kann??? Wäre echt super wenn sich da jemand mit auskennt - ich hab keinen Plan wie ich die Fotos entwickeln lassen kann zumal sie doch eigentlich alle auf E sind oder doch nicht?? Grübel grübel

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Hilfe meine Fotos sind weg ?????

    Hi,

    ganz wichtig bitte auf Laufwerk C nichts mehr speichern. Denn sonst werden die gelöschten Fotos unwiederbringlich überschrieben.

    Dann lad dir das Tool: "PC Inspector File Recovery" hier https://www.pcinspector.de/ herunter und lass von diesem Tool die Dateien wiederherstellen. Alle wirst du wahrscheinlich nicht wiederbekommen aber vielleicht die meisten. Das hängt davon ab wie viel schon durch normales arbeiten überschrieben worden ist.

    LG

  3. #3
    Avatar von jenny123123
    jenny123123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: Hilfe meine Fotos sind weg ?????

    Hallo na das ging ja schnell ... Ich habs ..... super und vielen vielen Dank !! Schön das es euch gibt !!!!!!!!!!!

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Hilfe meine Fotos sind weg ?????

    das hört man doch gern

    und? hast du wenigstens Erfolg gehabt ?

    LG

  5. #5
    Avatar von jenny123123
    jenny123123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2008
    Beiträge
    3

    Standard Re: Hilfe meine Fotos sind weg ?????

    Hallo, naja ein paar fotos hab ich gefunden aber die meisten sind zerstört. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit um die Fotos irgendwie wieder auf C zu bekommen oder diese auf einem Wechselträger (SD Karte ) zu speichern? Sie sind ja noch vollständig in dem Programm Ulead Photo Explorer 8.0 vorhanden. Ich kapier das nicht...

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Hilfe meine Fotos sind weg ?????

    Moin,
    ich kenne zwar Ulead 8.0 nicht, deshalb unter Vorbehalt:
    Zunächst zu deiner Angabe 'Ich hatte die verschwundenen Bilder auf 'C'.
    Heißt das:
    Ich habe keine andere Partition und habe meine 'Eigenen Dateien' mit dem Unterordner 'Eigene Bilder ' auf 'C'??
    weiter:
    - dieser Unterordner existiert noch aber aus diesem habe ich versehentlich gelöscht?
    - welches Dateiformat hatten deine Bilder?
    - Lässt dein Ulead nachdem du ein dort vorhandenes Bild aufrufst, die Option 'Speichern unter...' zu?
    - Wenn JA, dann wechsle mal in der unteren Zeile das Dateiformat auf *.jpeg und als Speicherort den vorhandenen Ordner in C/Eigene Dateien/ Eigene Bilder.
    oder erstelle einen neuen Ordner und speichere dort.
    - Wenn das funktioniert, müsstest du das wahrscheinlich mit jeder einzelnen Bilddatei machen.

Ähnliche Themen

  1. HILFE!wie rette ich meine Daten?

    Von Kekzy im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 16:34
  2. Wo sind meine Fotos hin?

    Von Freaky im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 12:40
  3. Fotos werden nicht importiert, obwohl sie in Ordnung sind.?

    Von Lilongwe im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 18:39
  4. Arbeitsplatz: wo sind meine CD Laufwerke ?

    Von bastian im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 18:39
  5. Meine Desktopsymbole sind auf einmal winzig

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 15:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz