Seltsame Dateinamen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Broenni
    Broenni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2007
    Beiträge
    55

    Standard Seltsame Dateinamen

    Hallöchen!

    Seit kurzem (ich vermute, in Verbindung mit einem Windows-Update) stehen im Verzeichnis C:\WINDOWS neun Dateinamen in blauer Schrift, die vorher noch nicht da waren und die alle mit folgenden Zeichen beginnen:
    $NtUninstallKB.... und alle enden mit $(2)
    - also zum Beispiel: $NTUninstallKB950762$(2)

    Ihr könnt damit bestimmt was anfangen. Hoffentlich nichts Gefährliches Jedenfalls vermute ich mal, dass die da nicht hingehören. Kann ich die bedenkenlos einfach löschen?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Seltsame Dateinamen

    Hi,

    die Dateien/Ordner sind Teil der Windows Updates, wie du schon richtig vermutet hast. Die Updates sind nichts schlimmes.
    Die Dateien sind dazu da, um die Updates wieder löschen zu können, falls der PC mal nicht richtig funktionieren sollte. Deswegen solltest du die Dateien dort lassen, wo sie sind. Die blaue Schrift bedeutet lediglich, dass die Dateien komprimiert sind, damit sie weniger Speicherplatz wegnehmen.

    Eine goldene Regel: Im Ordner C:\WINDOWS sollte man eigentlich nie irgendetwas löschen, wenn man nicht 100%ig weiß, wozu die bestimmten Dateien/Ordner da sind.

  3. #3
    Avatar von Broenni
    Broenni ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2007
    Beiträge
    55

    Standard Re: Seltsame Dateinamen

    Hallo!

    Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ähnliche Themen

  1. seltsame Geräusche

    Von ASUS555 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 12:20
  2. Text aus pdf datei als Dateinamen verwenden

    Von KingLuj im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 17:28
  3. Seltsame Meldung

    Von Mr_SNAiL im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 11:57
  4. Dateinamen: Was passiert, wenn ...

    Von /dev/null im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 20:45
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 15:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz