brauche hilfe bei komponentenauswahl

8Antworten
  1. #1
    Avatar von L0RdZ
    L0RdZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.12.2008
    Beiträge
    5

    Standard brauche hilfe bei komponentenauswahl

    hey leute. ich war heut mal bei vobis und hab mich da beraten lassen... danach habe ich bei ebay nach den komponenten gesucht und da einiges gefunden was mir eher zusagt.

    der rechner soll zum zocken gebaut werden, wichtig wäre allerdings auch das er so leise wie möglich läuft... ich habe aber mit wasserkühlung keine erfahrung und habe zur zeit nur silent lüfter.

    hier mal meine ebay-funde:

    INTEL CORE 2 QUAD Q6700 CPU 4x2,66GHz Q 6700 S 775 TRAY bei eBay.de: CPUs (endet 22.12.08 20:35:19 MEZ)

    NVIDIA GEFORCE 9800 GTX+ EXTREME*GPU738MHz/RAM2304MHz*Ð bei eBay.de: Karten (endet 25.12.08 12:27:09 MEZ)

    4 GB OCZ REAPER X Kit DDR3 1333MHZ (OCZ3RPX1333EB4GK) bei eBay.de: (endet 25.12.08 16:33:09 MEZ)

    ABIT IX48-GT3 µGuru!**X48 EXPRESS*Ð*FSB 1600MHz!*X-FIRE bei eBay.de: Boards (endet 29.12.08 09:00:00 MEZ)

    bei dem board gehts schon los... der bietet auch ein "IX38" an was schon 50€ billiger ist... brauch ich das 48er oder geht auch das andere?! oder muss es die GTX+ sein, geht vielelicht auch eine andere....

    wäre für preissenkungsvarianten sehr dankbar!
    wie siehts mit kühlungsalternativen aus? hat jemand nen tip für umrüstungskits? ich hasse das laute summen des rechners neben mir...

    modding mit lichtern usw will ich garnicht betreiben. der pc steht eh nur umterm schreibtisch umgeben von holz...

    mfg, L0RdZ

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: brauche hilfe bei komponentenauswahl

    Hi,