Grafikproblem

3Antworten
  1. #1
    Avatar von matthias1987
    matthias1987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard Grafikproblem

    Hallo Leute!
    Ich habe seit kurzem ein Problem mit der Grafikdarstellung und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Der Fehler tritt bereits beim Hochfahren des Computers auf. Bestimmte Bereiche auf dem Bildschirm (z.B. Desktop Icons) werden nur noch als verschwommene Striche dargestellt. Könnte das an der Grafikkarte liegen?

    Ich habe kürzlich keine neue Soft- oder- Hardware installiert und verzweifle nun schon seit ein paar tagen daran. Mein Bildschirm ist auch relativ neu-Gerade mal drei Monate alt.

    Ich habe versucht mit der Auflösung runterzugehen und mit der Farbdarstellung aber leider bringt das alles nichts. Was vermutet ihr?

    Danke schonmal im Vorraus

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Grafikproblem

    Hi,

    also ich favorisiere einen Monitordefekt. Wenn du irgendwie Zugriff auf einen anderen Monitor hast, solltest du das als erstes testen.

    Die andere Möglichkeit ist der temporäre Tausch der Grafikkarte.

    Sind die Effekt auch bei laufender Software, z.B. Word auch vorhanden ?

    LG

  3. #3
    Avatar von matthias1987
    matthias1987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: Grafikproblem

    Wow- das ging schnell

    Also momentan habe ich keine Möglichkeit, einen anderen Monitor anzuschließen.
    Zu deiner frage: Ja wenn ich Software offen habe, besteht das Problem weiterhin.Mir ist aufgefallen- es sind gerade die Destop Icons- und Schriftfelder die so komisch aussehen. Hier ein Bild davon.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:Darstellung.jpg 
Hits:109 
Größe:191,5 KB 
ID:135  


  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Grafikproblem

    Hi,

    mach mal ein Treiberupdate der Grafikkarte - kann nie schaden...

    und kontrolliere mal die Einstellungen der Bildwiederholfrequenzen in den Eigenschaften der Grafikkarte, die sollten auf 60 Hz stehen.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Grafikproblem

    Von nico22 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 19:57
  2. Counterstrike :Source GRafikProblem

    Von Moe im Forum Computerspiele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 13:24
  3. grafikproblem bei onlinespielen.kann mir jemend helfen?

    Von dreamy2k4 im Forum Computerspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 22:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz