Firefox - Lesezeichen führen nach dem Neustart zu einer anderen Webseite

9Antworten
  1. #1
    Avatar von stulle
    stulle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    84

    Standard Firefox - Lesezeichen führen nach dem Neustart zu einer anderen Webseite

    hi leute sorry wenn ich hier so reinplatz , aber ich habe ein ähnliches problem undzwar ändert firefox bei mir die lesezeichen ständig..
    wenn ich ein neues lesezeichen setze funktioniert das nur bis zum neustart von firefox danach führt mich das lesezeichen irgendwo anders hin.. manmal eine seite auch die ich vorher mal war manchmal welche auch denen ich vor einiger zeit war..
    das selbe problem tritt bei mir seit neuestem in der chronik auf...
    hoffe ihr könnt mir helfen.
    ich bin der einzige nutzer auf diesem rechner und habe andminrechte.
    mfg stulle

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Firefox - Lesezeichen führen nach dem Neustart zu einer anderen Webseite

    Ich habe deinem Problem einen eigenen Thread spendiert, ist übersichtlicher.

  3. #3
    Avatar von elPirato
    elPirato ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009
    Ort
    Wald an der Alz
    Beiträge
    134

    Standard AW: Firefox - Lesezeichen führen nach dem Neustart zu einer anderen Webseite

    ...hört sich nach einem kompromittierten PC an. Vernünftiges Virenprogramm zulegen und den PC mit der Notfall-CD starten und untersuchen lassen.

    Gruß

  4. #4
    Avatar von stulle
    stulle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    84

    Standard AW: Firefox - Lesezeichen führen nach dem Neustart zu einer anderen Webseite

    Zitat Zitat von elPirato
    ...hört sich nach einem kompromittierten PC an. Vernünftiges Virenprogramm zulegen und den PC mit der Notfall-CD starten und untersuchen lassen.

    Gruß
    was ist "kompromittiert"?^^ ich habe antivir personal^^ ich muss das problem jetzt nicht unbedingt beheben da ich im laufe nächster woche den pc sowiso neu aufsetze.
    aber ich hätt gern den grund dafür gewusst weil ich das noch nie gesehen hab^^. ich komm ja auch nur auf seiten auf denen ich selbst vorher war nicht auf werbe oder porno seiten zb guck ich mir nen bild an das ich gegooglet hab und wenn ich kurze oder auch längere zeit später ein lesezeichen zu nem internetspiel oä. setz komm ich nach den neustart über das lesezeichen au den googlebild.(ist nur ein beispiel ich komm manchmal auch zu anderen seiten auf denen ich vorher war) selbst änderungen über lesezeichen->gesetztes lesezeichen->eigenschaften werden nach nestart wieder gelöscht.
    das selbe ist jetz auch wie gesagt bei der chronik vergekommen.
    mfg
    stulle

  5. #5
    Avatar von elPirato
    elPirato ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009
    Ort
    Wald an der Alz
    Beiträge
    134

    Standard AW: Firefox - Lesezeichen führen nach dem Neustart zu einer anderen Webseite

    Kompromittiert heißt, von einem Schädling befallen. Dagegen spricht, dass die Seiten nicht auf einschlägige Domains umgeleitet werden, sondern auf irgendwelche anderen, von dir besuchten.
    Bleibt noch ein zerschossenes Foxprofil. Aber da du die Kiste eh neu aufsetzt, ist es erstmal egal.

    Gruß

  6. #6
    Avatar von stulle
    stulle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    84

    Standard AW: Firefox - Lesezeichen führen nach dem Neustart zu einer anderen Webseite

    könnte es etwas mit der "about:config" zutun haben?ich hab da glaub ich mal die browserübermittlung geändert. also das was zb Wie ist meine IP-Adresse? als benutzen browser anzeigt.
    wers nicht kennt gibt mal About:config in der adressleiste ein
    mfg
    stulle

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Firefox - Lesezeichen führen nach dem Neustart zu einer anderen Webseite

    Hi,

    mach doch erst mal einen Scan mit Hijackthis und stell das Logfile hier rein.

    Bitte den Scan im abgesicherten Modus und bei deaktivierter Systemsteuerung durchführen.

    LG

  8. #8
    Avatar von elPirato
    elPirato ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.02.2009
    Ort
    Wald an der Alz
    Beiträge
    134

    Standard AW: Firefox - Lesezeichen führen nach dem Neustart zu einer anderen Webseite

    Veränderungen in der config könnten das auch bewirkt haben. Die Datei steuert den Fox schließlich.
    Leg mal ein neues Profil an und nutze dieses:
    1. Firefox komplett beenden
    2. Im Windows-Startmenü auf "Ausführen..." klicken
    3. "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P eingeben (eventuell Pfad anpassen).
    4. Auf "OK" klicken, damit der Profilmanager gestartet wird.
    5. Im Profilmanager auf "Profil erstellen" klicken und diesem einen Namen geben.
    6. Das neue Profil auswählen und auf "Firefox starten" klicken.

    Wenn deine Symptome weg sind, waren es deine Tuningbemühungen.

    Gruß

  9. #9
    Avatar von stulle
    stulle ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    84

    Standard AW: Firefox - Lesezeichen führen nach dem Neustart zu einer anderen Webseite

    also mit dem neues profil hats grad vorerst geklappt ich werds mal beobachten bis dato^^
    danke.
    mfg
    stulle

  10. #10
    Avatar von dircub
    dircub ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard AW: Firefox - Lesezeichen führen nach dem Neustart zu einer anderen Webseite

    Zitat Zitat von stulle
    ...
    wenn ich ein neues lesezeichen setze funktioniert das nur bis zum neustart von firefox...
    Wahrscheinlich hilft das jetzt nicht mehr, aber ich hatte ein ähnliches (?) Problem: alles, was ich vor Neustart von Firefox als Lesezeichen neu gesetzt und gelöscht hatte, war nach dem Neustart weg, bzw. wieder da.

    Meine Lösung ist in https://www.eforum.de/speichert_firef...0473_2.html#12 Danach war alles wieder in Ordnung, ohne neues Profil, und meine alten Lesezeichen waren auch noch da.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 11:10
  2. mozilla firefox lesezeichen

    Von kamalari im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 21:14
  3. Startprobleme und Lesezeichen weg nach Firefox-Update

    Von jinx im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 19:06
  4. Mozilla/Firefox und die Lesezeichen

    Von Eulenteich im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 16:01
  5. Firefox 3 - Lesezeichen-Leiste erweitern

    Von Torres im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 20:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz