Datensicherung

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Kurt
    Kurt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2007
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    30

    Standard Datensicherung

    Hallo Jungs und Maedels

    nachdem ich nun zum zweiten mal meinen PC in den Auslieferungszustand versetzen musste moechte ich in Zukunft eine bessere Datensicherung machen . ich habe mir eine Externe Festplatte gekauft . meine Idee ist ich wuerde gerne alle Dateien usw. auf die Ex Festplatte speichern und das jede Woche einmal machen . meine Frage , gibt es eine Software die erkennt was schon auf der Ex Platte gespeichert ist so dass ich nicht immer alle Daten kopieren muss sondern nur aktuallisieren ? oder hat jemand einen besseren Vorschlag ? bin um jeden Tipp dankbar

    Danke Kurt

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Datensicherung

    Hi,

    schau mal in unsere Rubrik "Freeware".

    Dort findest du das Programm "Cobian Backup".

    Das macht genau das was du möchtest., Vollbackup und auch eine inkrementelle Datensicherung.

    LG

  3. #3
    Avatar von arch0s
    arch0s ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    37

    Standard AW: Datensicherung

    Acronis® True Image (In meinen Augen die beste Software für Sicherungen!)

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Datensicherung

    Cobian reicht für private Zwecke und ist kostenlos.
    Warum also bezahlen?

  5. #5
    Avatar von arch0s
    arch0s ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    37

    Standard AW: Datensicherung

    Cobian reicht für private Zwecke und ist kostenlos.
    Warum also bezahlen?
    Ich zwinge ihn ja nicht dieses Programm zu kaufen, wollte ihn nur darauf aufmerksam machen. Ich persönlich gebe gerne ein paar Euro aus wenn die Qualität stimmt. Jeder muss das selber wissen, aber wenn es um Datensicherung geht ist für mich nur das "beste" gut genug!

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Datensicherung

    Hast du denn Cobian schon ausprobiert oder hast du einen Vergleichstest zwischen Acronis und Cobian gelesen ??

    Wo ist also Acronis Cobian überlegen ?

    LG

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Datensicherung

    Hi,

    Jeder muss das selber wissen, aber wenn es um Datensicherung geht ist für mich nur das "beste" gut genug!
    Das stimmt, allerdings sollte man das Geld in eine gute, externe Festplatte investieren.
    Die Backup-Software kopiert doch nur zu einem festgelegten Zeitpunkt bestimmte Dateien, das kann jede Software gleich gut.

  8. #8
    Avatar von arch0s
    arch0s ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.02.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    37

    Standard AW: Datensicherung

    Die Backup-Software kopiert doch nur zu einem festgelegten Zeitpunkt bestimmte Dateien, das kann jede Software gleich gut.
    Da bin ich anderer Meinung..!

    Aber jeder sollte selbst entscheiden welche Software er nutzen möchte!

  9. #9
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Datensicherung

    Dann würde ich gerne deine Meinung hören.
    Was soll eine Software beim Kopieren von Daten falsch machen können?

Ähnliche Themen

  1. Datensicherung im laufenden Betrieb

    Von Markus38 im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 20:33
  2. Datensicherung bei WIN 7 64 bit installieren?

    Von lecherku im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 13:21
  3. Datensicherung

    Von Fayana im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:28
  4. Datensicherung/backup bei Windows xp

    Von dampfpilz im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 20:02
  5. Datensicherung

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 19:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz