PC für knappe 800 Euro

147Antworten
  1. #1
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard PC für knappe 800 Euro

    Hallo zusammen,

    mein aktueller PC ist nun doch ein wenig veraltet und deswegen soll ein neues Gerät in's Haus.
    Ich möchte mit dem PC auch ab und an daddeln auf einem angenehmen Niveu mit anständiger Grafik und das ganze natürlich ruckelfrei.
    Da ich selber doch eher ein unwissender Wicht bin in dem Bereich würde ich gerne mir Rat einholen und denke bin hier ganz gut aufgehoben.

    Zuerst eine Frage: Was gibt es für Meinung zu ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment oder Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de?

    Eine andere Frage wäre: Macht es Sinn, einen PC "aufzubauen" wenn man dies noch nie gemacht hat? Damit meine ich nicht Festplatte rein o.ä. sondern komplett zusammenbauen aus den einzelnen Komponenten.

    Eine dritte Frage: Ich besitze im Moment als Maus eine Razor Daimondback 3G. Ein guter Freund von mir hat das selbe Modell nur hat er es nicht geschafft die Maus an den Start zu bekommen unter Win7. Denn der PC hat immer wieder die Maus einfach "ausgeworfen" und er konnte sie nicht benutzen. Dann hat er sich einen vermeindlich passenden Treiber besorgt direkt von Razor und es geht genauso wenig. Jetzt ist er umgestiegen auf eine neue Copperhead und alles geht wunderbar...Um es "kurz" zu machen: Ich möchte eig. auch Win7 benutzen da ich selber nur XP daheim habe und Vista mir nicht angetan habe. Muss ich dann auch zwangsweise umsteigen oder kann das nur ein Ausnahmefall gewesen sein?!

    So nun zu dem eigentlichen Teil: Welche Teile?!

    Ich selber bin da absolut offen für alles und würde einfach mal hören, wenn möglich, welche Teile ihr gut findet bzw mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Maus+Tastatur muss nicht berücksichtigt werden, weil die Teile vorhanden sind. Ein Monitor müsste ich mir auch neu kaufen da mein eigentlicher nun den Geist aufgegeben hat...Sollte aber max. 19" groß sein (Grund ist eig. unwichtig). Was mir noch einfällt: Der PC sollte leise sein bzw ich möchste nicht dauerhaft denken neben einem Heli oder einem Hornissenschwarm zu sitzen...

    So nun habe ich mal wieder viel zu viel geschrieben...

    Hoffe trozdem ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

    MfG

  2. #36
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    schau mal hier
    Cache (L1 L2 L3)


    je größer der cache, umso besser für's Multitasking

    für's gamen aber eigentlich unerheblich... die aktuellen prozessoren sollten sich da eh alle nicht viel nehmen

    welches system hast du eigentlich nun vor zu kaufen?

    wie hier vorgeschlagen?
    Zitat Zitat von MacBemme
    Hi,
    nimm hier das 750€ System:
    https://www.eforum.de/ideale_gaming_pc_t14483.html

    Wegen der Maus fragste mal am besten im passenden Unterforum hier nach. Das wird sonst zu unübersichtlich.
    LG
    wo liegt denn nun dein budget? w7 auch vorhanden? oder zumindest vista?

  3. #37
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Nein, kommt alles anders...
    Werde wohl mein Gehäuse behalten und dann neues Mainboard,CPU,RAM, Graka und NT.
    Will doch nicht soviel ausgeben...Bin da grade am schauen...Werde aber mal eine kleine Zusammenstellung machen von den Teilen...

  4. #38
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    ja dann sag mal am besten wie viel geld du nun zur verfügung hast ^^

    und auch was du jetzt grade hast (hardware, also der pc selber) und auch ob du ein betriebssystem hast und welches...

  5. #39
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Habe mich eben nochmal durch die Gaming-Systeme-Rubrik gelesen...Das 500er System dürfte mir schon fast reichen...Denn Spiele wie Bad Company 2 kann man da doch auch anständig drauf spielen, meine damit nicht höchste Grafikstufe usw sondern ansehnlich...Und wenn ich dann Lust und Laune habe kann ich das System ja auch mit Komponenten erweitern...Denn das Board kann ja die großen CPU's und Graka/RAM kann man auch jederzeit tauschen...

  6. #40
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    jop da haste recht, die 5750 ist auf jedenfall ganz in ordnung zum spielen, 1280er auflösung ist nun auch nicht grafikleistungfressend, also geht das schon

    würde dir dann aber vllt noch zu nem stärkeren netzteil raten, damit hier platz zum aufrüsten ist (kostet nicht die welt für's aufrüsten)
    und dann das mainboard hier
    Gigabyte GA-770T-USB3, Sockel AM3 | hoh.de
    hat dann auch usb 3.0 und gigabit lan, so bist du für die zukunft gerüstet
    für nur +30€

    würde dir als shop dann mindfacotry empfehlen, HoH ist leider siet längerem nicht mehr soo günstig...
    Suche nach "770t" - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de -2€
    und hier gibt es auch ein klasse netzteil (was es bei HoH nicht gibt)
    das sharkoon rush power 500 m
    ist für 500w ein echt supergünstiges und qualitativ hochwertiges netzteil (hier ein test PC-Experience - Das IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Tricks | PC-Experience-Reviews : | Sharkoon Rush Power M 500 Netzteil )
    kostet 20€ weniger als ein vergleichbares 480w netzteil von be quiet... und nur 10€ mehr als das be quiet netzteil mit 430w (und das hat auch kein kabelmanagement)

  7. #41
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Also liege ich doch nicht falsch

    Habe da nähmlich eine Frage: Wenn ich ein 500W NT nehmen würde...Faher ich besser in Zukunft, oder?
    Würde bei be quiet! bleiben, ich weiß..du bist nicht der Fan von denen aber habe aktuell auch eins von denen, ist aber nicht größer wie dass das da verbaut ist also kaufe ich ein Neues.

    Hatte dashier im Visier: be quiet Pure Power 530W was sagst du dazu?

    Mit dem größeren NT und dem anderen Board wäre ich bei knappen 550€...Finde ich absolut akzeptabel und wenn ich irgendwann eine größere Graka oder nen größeren CPU haben will muss ich nicht alles tauschen...Praktisch!

  8. #42
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    Also liege ich doch nicht falsch
    keineswegs, ich bin auch kein fan von solchen grafikbomben, ich spiele auch noch (zwar eher unzufrieden) mit einer 3470 mobility im laptop, noch reicht sie wenn ein neuer pc endlich mal kommt (sparen sparen sparen) dann wirds vermutlich eine 5850 sein, da ich vorhabe auf einem 36" fernseher auch gut zu zocken
    ich weiß..du bist nicht der Fan von denen aber habe aktuell auch eins von denen
    ich hab nichts gegen be quiet
    lediglich das sharkoon 500 m überzeugt mich vollends mit der qualität und preis/watt

    Wenn ich ein 500W NT nehmen würde...Faher ich besser in Zukunft, oder?
    kann man so sagen, ja
    zwar ist im vergleich zu früher (bis auf einige high-end systeme) der watt-verbrauch kaum merklich gestiegen, aber sicher ist sicher grade die "alten" high-end karten sind immer zu guten preisen gebraucht oder auch neu gut zu haben, und da lohnen sich die zusätzlichen watt allemal
    du könntest z.B. zu einer karter aus der HD4K serie greifen, eine 4850 oder 4870 haben da mehr leistung als eine 5750 und sind auch relativ günstig zu haben
    nur der stromverbrauch ist höher und dx11 fehlt, mehr aber auch nicht
    oder später mal eine 5970 oder die gtx480

    dein vorgeschlagenes netzteil ist eins von der "pure power" serie, die in der "der ideale gaming pc" vorgeschlagene netzteile ab 750€ systeme sind aber von der "straight-power" serie, wie sich diese unterscheiden?
    keine ahnung, wollte es nur angemerkt haben

  9. #43
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Oder denkst du man kommt mit dem NT hin wenn man eine von den 59xx Karten kauft...Irgendwann später wenn sie etwas billiger wird...?

  10. #44
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    das 530w netzteil? sollte mit sicherheit damit laufen

    wobei ich dann eher die gtx480 anstreben würde ^^ später gibt es sicherlich noch gute kühllösungen dafür und naja der verbrauch (karte alleine braucht schon 250w unter last, manchmal auch 300w)... hmm naja sooo oft gespielt wird sicherlich nicht oder?
    die 5970 hat den nachteil mit den mikrorucklern, ist ja eine dual-gpu karte, lieber auf single-gpu setzen

    wobei eigentlich keiner der beiden wirklich zu empfehlen sind, auch wenn sie billig sind ^^ eher dann zur 5870 greifen wenn die mal nur 100-150 kostet da reicht das netzteil auch dicke...

    um zu sehen ob das netzteil reicht, reicht ein blick hir rein:
    Test: Nvidia GeForce GTX 480 (Seite 26) - 27.03.2010 - ComputerBase
    gemessen wird immer das ganze system!
    und da die systeme immer ziemlich gut bestückt sind (meist auf 4ghz getaktete 4 kerner und sowas) kann man das schon als max wert nehmen
    dann nimmt man nochmal 10% drauf als sicherheitspuffer und hat dann die min. wattzahl fürs system

  11. #45
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Ja, also ich will schon ab und an zocken aber dann eher Richtung Onlinegaming...Da ist die geforderte Leistung nicht sooo extrem...Crysis intressiert mich z.B. nicht sooo extrem...
    Aber Bad Company 2 oder CoD 6 sollte doch solide drauf laufen, oder?

  12. #46
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    ich kenne die hardwareanforderungen von den games leider nicht soo wirklich, cod4 spiele ich selber noch ^^

    aber hier sieht man einige aussagekräftige werte:
    Test: ATi Radeon HD 5750 (Seite 6) - 24.10.2009 - ComputerBase

    mit cod5 sollte sich cod6 denke mal schon ansatzweise vergleichen lassen...

    ab ca. 30 fps kann man von flüssig reden, 40-50 fps braucht man allerdings bei schnellen shootern

    wenn ich mir das ganze so angucke, würde ich dir eher zu einer älteren 4870 raten (musst schauen wo du sie kriegen kannst), liegt aber meist gute 20 fps drüber... ist schon einiges ob 30 oder 50 fps bei den shootern

    wobei eins kann ich dir sagen, online am besten grafik so niedrig wie möglich, in der regel siehst du dann bei den shootern am meisten

  13. #47
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Hmm...Ok...Also je mehr fps um so besser?!^^

  14. #48
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    so ist es

    fps sind frames pro sekunde, quasi bilder die sekunde

    ab 25-26 nimmt das auge die bilder als flüssig war, würde aber eher 30 fps bei spielen als flüssig bezeichnen

    bei schnellen spielen mit schnellem bildwechsel braucht man aber meist 40-50 fps da es dort auch sonst kurz zum gefühl des stockerns kommen kann

  15. #49
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Ja, 25-26 fps sind ja ein bewegtes Bild beim Video o.ä.

    Ich will ja nicht eine riesen Auflösung bespielen aber ich werde mal schauen was ich so finde im selben Bereich wo ich eig. die beste Leistung mit erziehle...

  16. #50
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    also eine 4850 (hat laut den tests sogar teils 5% mehr leistung) kostet auch nur 90 bei mindfactory
    1024MB PowerColor Radeon HD4850 PCS Artic Cooling GDDR3 PCIe - Computer Shop -

    ich kann dir in 2-3 tagen sagen, wie gut die performance tatsächlich ist (ein paar spiele habe ich zum testen), habe die karte für einen freund samt neuen pc gekauft (bin mit allem auf 450€ gekommen...)

  17. #51
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Ui...Klingt nicht schlecht...Kannste mir da mal die Zusammenstellung eventuell zukommen lassen?
    Beziehst du die Teile eig. immer, wenn du mehrere Parts kaufst, von dem selben Anbieter oder schaust du nach dem Preis und bestellst bei verschiedenen?

  18. #52
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    das system habe ich von hier:

    https://www.eforum.de/zusammenstellun..._a_t13898.html

    habe aber den 2. lüfter weggelassen, die vorher eräwhnte graka reingenommen und 1tb festplatte genommen und beim ram einen cl9 anstatt cl7, da die preise gestiegen sind... so auf 450 gekommen @ Mindfactory

    ein laufwerk ist keins vorhanden, weil er schon eins hatte


    also wenn versuche ich alles bei einem shop zu kriegen, wenn aber woanders einige teile mehr als 10-20€ abweichen würden, würde ich ggf bei 2 shops bestellen, da sich dann die versandkosten decken würden

  19. #53
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Ja, also ich habe mal die Teile bei Mindfactory,HoH und Alternate zusammengesucht und Mindfactory und HoH sind nur 3 Euro Unterschied und wenn ich die Graka nehme, die du mir gennant hast sind es knapp 40-50 € Unterschied und somit würde ich bei MF bestellen...
    Aber ich denke mir irg. das es doch vllt mehr Sinn machen würde 'nen X4 zu verbauen oder? Dann habe ich gleich Ruhe oder reicht der X2 im Moment und soll dann vllt in einem Jahr umsteigen und dann vllt sogar auf X6?

    Was anderes der CPU ist nur minimal teurere als der gelistete im Thread vom Angelus aber hat den L3-Cache...AMD Phenom II X2 555

    Was ist eig mit der Nvidia GeForce GTS 250? Die hat in den Test's eig immer gut abgeschnitten und besonders teuer ist sie nicht...
    Was ich auchnoch gefunden habe: Palit Radeon HD4870...Ist vom Preis her intressant und die Leistung scheint auch gut zu sein...Die 512MB sind ja eh nicht so wichtig, oder? Denn die "schafft" mehr fps als die 4850 bei Crysis z.B.
    Wobei das ja auch bei nem anderen System ist...

    Ich weiß einfach nicht welche Graka es sein sollte...Will aber bei dem Bereich von ~120-130 € bleiben, gern auch weniger...

  20. #54
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    ein starker dual core wäre natürlich ratsamer als ein schwacher quad core

    zum zocken wird jetzt der dual core reichen, wenn du dir einen X4 holst, dann einen 955
    ein X6 brauchst du zum gamen nicht... überhaupt nicht

    ja die 4870 ist gewiss nicht schlecht und "nur" 512mb sind auch nicht weiter schlimm, dafür ist die karte insgesamt schneller

    dafür zahlst du dann aber auch 120 und nicht 90

    würde aber zur 4870 tendieren, soo teuer ist sie nicht un bietet gute leistung und scheint nach den kommentaren dort auch ziemlich leise zu sein

    die gts 250 ist auch nicht shclecht, aber nicht unwesentlich billiger als die 4870 dort...

  21. #55
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Ja, dachte ich mir auch...
    Habe mich, dank deinem Link, bei denen bissel umgeschaut und welche Karten gute Werte erziehlt und, das wundert mich...Wie schafft es eine Karte mehr fps zu "schaffen" bei höherer Auflösung
    Denn z.B. bei der kleinsten getesten Auflösung sind es "nur" 35 fps und bei der 1600er sind es dann mehr...Müsste es nicht andersrum sein

    Also würdest du auch sagen lieber 4870?

  22. #56
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    jop am besten die 4870

    so genau kann ich das nicht sagen wieso ^^
    liegt wohl eher daran, dass bei niedrigeren auflösungen die cpu gefordert ist und bei hohen eher die graka(bzw nur graka)
    könnte dann wohl damit zusammenhängen...

  23. #57
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Wir sollten Galileo fragen, die testen und wissen alles.

    Ok, Spaß beiseite, das Mysterium bleibt unerkundet...
    Ich werde morgen erstmal ordentlich einen heben...Dann werde ich das am Wochenende oder im laufe der nächsten Woche abwickeln...
    Werde dir dann einfach mal meinen "Bericht" abliefern, sollte es dich intressieren...

    4GB-RAM bedarf auch einer 64bit-Version, oder?
    Hatte mich da nie mit beschäftigt aber habe da mal gehört 32bit kann max 3GB-RAM oder so...

  24. #58
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    jop so ist es, um die 3gb ram

    gibt keinen grund mehr ein 32bit system zu kaufen, kosten beide gleich viel und man kann sie sogar mit dem gleichen key nutzen, also bei w7 ^^

  25. #59
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Ja, das kommt hinzu das sie vom Preis her keinen Unterschied mehr machen.

  26. #60
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Hmm...Irgendwie denke ich ich werde mir erstmal die 8600GT.
    Die soll solide sein mein nen Kumpel und kostet knappe 90-100€ und da kann ich erstmal Spaß haben...

    Werde dann später irgendwann mal auf eine "große" Karte umsteigen vllt sowas wie die HD5970

  27. #61
    Avatar von commander_5000
    commander_5000 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    453

    Standard

    hm , dann würde ich an deiner stelle nch ein wenig sparen und dir dann eine hd 5750/5770 hohlen.jetzt noch so eine veraltete karte zukaufen bringt nicht viel

  28. #62
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Macht es eig einen Unterschied zwischen der 512MB und 1024MB?!
    Also meine damit einen großen Unterschied in Geschwindigkeit und Qualität?

  29. #63
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    die ist aber schwächer als die 4850 und zwar nicht grad wenig

    die 9600 gt sollte ja vergleichbar sein mit der 8800 gt , liege ich doch richtig oder? (9600gt wird bestimmt etwas besser sein)

    und laut dem hier: Test: ATi Radeon HD 5770 (CrossFire) (Seite 19) - 13.10.2009 - ComputerBase
    ist die 4850 fast 50% schneller als die 9600 gt...

    unterschied zwischen 512mb und 1024mb ist unerheblich... manchmal gibt es tests zu im internet und das sind meist nur werte im einstelligen prozentbereich...

    e:
    achja und die 4850 beim kumpel läuft ziemlich gut(der pc den ich vor kurzem zusammengebaut habe), ist nicht wirklich laut o.Ä. und mMn gibt es nichts besseres für solch einen niedrigen preis (1024MB PowerColor Radeon HD4850 PCS Artic Cooling GDDR3 PCIe - Computer Shop -)

    bisher haben wir nicht viel laufen lassen, aber "Dead Space" läuft mit allen einstellungen auf max flüssig nicht das neueste spiel, aber grafik ist nicht grad anspruchslos

  30. #64
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Ich weiß einfach nicht welche ich nehmen soll...:-S
    Will den PC denke ich nächste Woche bestellen aber werde wohl eine Modifikation vornehemen: Anstatt nem DualCore nehme ich einen X4 955.
    Aber die 4850 ist vom Preis her intressant und ich will nicht Crysis z.B. zocken sondern Source könnte wieder intressant werden und das ein oder andere Spiel wie Fifa11,BC2 usw. Die dürften dann laufen und eine schnelle Graka kann ich mir ja in nem Jahr kaufen, wenn ich wieder flüssiger bin.^^

  31. #65
    Avatar von dennis13393
    dennis13393 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.02.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    573

    Standard

    nimm einfach die 4850, die scheint mir von der leistung her ziemlich solide zu sein

    man darf sich von den tests im netz nicht verrückt machen lassen, na gut dann hat eben die karte X 20-30% mehr leistung als karte Y

    dann stellst du die grafik mal etwas niedriger (was man vllt außer im direkten vergleich nicht unbedingt schlechter ist) und dann hat sich die sache...

  32. #66
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Ja, denke ich auch.
    Ich bin Hobbyspieler der auch gerne bissel öfter daddelt aber ich bin niemand der jetztes neue Spiel auf der perfekten Einstellung spielen muss.
    Wenn ich merke ein Part ist überholt und sollte man ersetzt werden mache ich das und gut...

  33. #67
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Sodele...Der PC wurde gestern bestellt.
    Somit könnte der Thread geschlossen werden.
    Danke an die Leute die mir die Fragen beantwortet haben und mir nützliche Ratschläge gegeben haben.

  34. #68
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Wir schließen die Threads generell nie, da im Nachhinein immer Fragen auftreten können.

  35. #69
    Avatar von Kerox
    Kerox ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2010
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi
    Wir schließen die Threads generell nie, da im Nachhinein immer Fragen auftreten können.
    Hmm...Ok, soll mir auch recht sein.^^
    Kenne es nur aus anderen Foren das Threads, die Fragen beinhalten, geschlossen werden sobald die Fragen geklärt wurden.

  36. #70
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Kerox
    Hmm...Ok, soll mir auch recht sein.^^
    Kenne es nur aus anderen Foren das Threads, die Fragen beinhalten, geschlossen werden sobald die Fragen geklärt wurden.
    Das ist bei uns etwas unglücklich, da bei uns fast alle Themen aus Fragen bestehen .

Ähnliche Themen

  1. Notebook für 600 euro

    Von Askiela im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 19:20
  2. 500 Euro PC

    Von Smeagol im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 21:42
  3. PC für 850 Euro

    Von taftie im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 19:18
  4. 2.1 Boxen max 200 Euro

    Von Smeagol im Forum Kaufberatung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 13:37
  5. Office PC - 300-400 Euro

    Von Scubydoo im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 18:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz