Virus oder anderes Problem?!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Grunt
    Grunt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard Virus oder anderes Problem?!

    Hallo,

    ich bin auf dieses Forum durch Google gestoßen da ich ein für mich selbst unlösbares Computerproblem habe. Seit ca. einer Woche habe ich einen Virus (glaube ich).

    Also das Problem stellt sich folgendermassen da, wenn ich meinen Rechner starte, zieht sich ein blauer Steifen aus einzelnen Pixelpunkten über die Linke Seite des Startbild (also Firmenlogo etc.). Im folgenden Bootmenü (?), ist dieser Streifen dann in grau, die Zahlen die dort normalerweise angezeigt werden, werden ersetzt oder auch manchmal nur durchzogen von einer Zeichenkette die ich so nicht exakt wiederholen kann. Besteht aus +- übereinander o.~[ soetwas in etwa, dann kommt der XP Ladebalken, welcher am Rand ebenfalls bläulich gefärbt ist, dannach wird der Bildschrim schwarz und bleibt auch so, in manchen Fällen kommt der Bluescreen und der Rechner restartet, passiert aber nicht immer.

    Ich bin jetzt in den abgesicherten Modus gegangen, wo der Desktop komplett von blauen Pixelpunkten unterlegt ist, und habe dort meine VIrenscan von Antivir und Ad Aware durchlaufen lassen, diese finden jedoch nichts.

    Wenn ich den Rechner jedoch nachdem ich ca. ne halbe Stunde - Stunde im abgesciherten den Virenscan habe laufen lassen, nochmal starte, funktioniert er erst ganz normal fährt hoch und ich kann normal surfen/arbeiten etc. . Jedoch hängt er sich auch dann irgendwann auf indem der Bildschirm wieder von gelben oder blauen Punkten überzogen wird und einfach nicht mehr reagiert. Startet man den Rechner dann erneut, fängt der ganze Spaß von vorne an.

    Der letzte Ausweg wäre natürlich formatiere, das würde ich jedoch gerne vermeiden, darum hoffe ich es kann mir jemand hier helfen

    Anbei habe ich mal einen Screenshot hochgeladen von meinem Desktopp im abgesicherten Modus.

    https://img219.imageshack.us/img219/7264/screenme.png

    LG Grunt

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das hört sich stark nach einem Problem mit der Grafikkarte an. Ein Virus, der schon im BIOS einsetzt, wird sich bestimmt nicht durch falsche Darstellungen zeigen.

    Wenn du noch Garantie hast, dann nimm sie in Anspruch, ansonsten gehe mal in einen "kleinen Computerladen um die Ecke" und lass deinen PC mit Spezialhardware durchchecken, wenn das möglich ist.

  3. #3
    Avatar von Grunt
    Grunt ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.12.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Garantie wird abgelaufen sein, der PC ist jetzt ca. 4-5 Jährchen alt. Die Grafikkarte ist eine Geforce 6600, hab die direkt gekauft als sie rauskam^^ (Damals noch das non plus ultra ^^), danke fuer den Tipp werd mich morgen dann gleich mal in den nächsten Laden wagen, wenn hier keine anderen Ideen mehr auftauchen

    LG

Ähnliche Themen

  1. WLan oder doch was anderes?

    Von Jagdwurst im Forum WLAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 12:54
  2. Virus od. ein anderes Problem ?

    Von Christoph1 im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 13:19
  3. Neue Grafikkarte? Oder doch was anderes?

    Von Lexgpc im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 15:15
  4. Schattenkopien oder anderes?!

    Von jatzemann im Forum Windows Vista
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 13:26
  5. Virus oder Trojaner Problem

    Von shadow80 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 15:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz