WLan oder doch was anderes?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Jagdwurst
    Jagdwurst ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.03.2015
    Beiträge
    6

    Standard WLan oder doch was anderes?

    Hallo,
    Hab mir vorkurzem ein neues Lappi zulegt. Da meine Freundin nun Wlan über bekannte in ihrer Wohnung nutzt, wollt ich auch mal das Inet zum Surfen und zocken nutzen.
    Hab mir dann Steam installiert. Funktionierte auch den erstes Tag alles einwandfrei. Am zweiten Tag jedoch konnt ich mich nicht mehr in Steam einloggen. Inet Web Surfen funktioniert immer noch normal. Wlan Signal hat auch volle Balken. KAnn mich jedoch nicht in Steam einloggen da mir gesagt wird ich sollte meine Inet verbindung überprüfen. Habe dann das Spiel ausserhalb Steam installiert. Kann es auch starten aber ich komme nicht auf dem Server. Meldung Sockerr_connect_timeout.
    Daraufhin hab ich mir von Blizzard Hearthstone installiert. Das funktioniert seltsamerweise ganz normal. Vielleicht müssen ports freigegeben werden aber wieso hat es am ersten Tag alles ganz normal funktioniert?
    Achse Firewall etc. hatte ich schon deaktiviert.

    Modell des Laptops. Toshiba Qosmio X70-B-102
    Betriebssystem Windows 8

    Hat jemand eine Idee?

    mfg

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hast du den WLAN-Router schon mal neugestartet?

  3. #3
    Avatar von Jagdwurst
    Jagdwurst ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.03.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich hab leider keinen zugriff auf diesem router.
    Aber ich frag mich warum dann Battle.net und Heartstone funktionieren. Jedoch steamgames oder auch Firefall das ich bereits ausserhalb nochmal installiert hatte nicht?
    Surfen im web kann ich auch ganz entspannt

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Ist auf dem Router eventuell eine Portsperre eingerichtet, damit die Kinder nicht ständig Computerspiele spielen?

  5. #5
    Avatar von Jagdwurst
    Jagdwurst ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.03.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Wie gesagt das kann ich net sagen da es nur bekannte sind. Hab gefragt ob die den router neustarten würden aber die haben da keine ahnung. Aber wieso funzt Battle net.? Ich kann mir nicht vorstellen das die da sowas eingerichtet haben. VOn meinem Laptop aus kann nix machen? oder prüfen?
    Und wieso hat vor 2 Tagen das problemlos funktioniert? Hab schon MCAffee deinstalliert weil ich dachte das da etwas blockiert wird. und andere unötige software die meistens aufm Laptop vorinstalliert ist.

  6. #6
    Avatar von Jagdwurst
    Jagdwurst ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.03.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Hab nun was ausprobiert. Meine Freundin hat hier noch ein älteres Lappi. Hab da steam drauf installiert. Und bei ihr kann ich mich mit meinem Account Problemlos einloggen. Gleiches Wlan.
    Also liegt es irgendwie an meinem Laptop....

    Jetzt bin ich überfragt -,-

  7. #7
    Avatar von Jagdwurst
    Jagdwurst ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.03.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    Hab nun Steam komplett deinstalliert und nochmal runtergeladen und installiert. Komme trotzdem nicht rein obwohl es bei meiner Freundin am alten Lappi geht.
    Liegt es villeicht an Win 8? Sie hat win Vista.

  8. #8
    Avatar von Jagdwurst
    Jagdwurst ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.03.2015
    Beiträge
    6

    Standard

    PRoblem gelöst. An der Inet verbindung lag es nicht. Hasb einfach Windoof8.1 neu aufgesetzt und dann ging es. Ich geh davon aus das da irgendein Protect Programm alles geblockt hatte. Aufm Lappi war sehr viel Werbe Müll Vorinstalliert.

    Danke Mfg

Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte? Oder doch was anderes?

    Von Lexgpc im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 16:15
  2. Schattenkopien oder anderes?!

    Von jatzemann im Forum Windows Vista
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 14:26
  3. Virus oder anderes Problem?!

    Von Grunt im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 00:20
  4. WLAN für das ganze Haus oder doch Kabel?

    Von Raven86 im Forum WLAN
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 04:14
  5. Festplattenproblem oder doch was anderes? Brauche dringend Hilfe!

    Von bambina im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 16:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz