Unitymedia Internet, trotz Sat TV ??

7Antworten
  1. #1
    Avatar von danielsar
    danielsar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2009
    Beiträge
    103

    Standard Unitymedia Internet, trotz Sat TV ??

    Ich habe eine Wohung gekauft in einem Gebiet das Kabelmäßig gut ausgebaut ist. Ich habe bei unitymedia prüfen lassen ob es technisch möglich wäre Antwort war eindeutig: ja, da es in meinem Haus bereits mehrer Kabelnutzer gab die aber alle gekündigt haben mit dem Hinweis "Umstellung auf Sat TV".

    Meine Frage an euch, ist es möglich trotzdem ans Kabel zu kommen?

    Gibt es sowas wie eine Schaltstelle im Haus die Signale routen kann?

    Ich habe absolut keine Ahnung von solchen Dingen!?

    Danke für eure Hinweise.

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Warum fragst du nicht bei Unitymedia direkt an?
    Wenn die Leute in deinem Haus bereits Kabel hatten, wird die ganze Installation ja wohl noch vorhanden sein.

  3. #3
    Avatar von danielsar
    danielsar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2009
    Beiträge
    103

    Standard

    Klar ist die Infrastruktur vorhanden, nur ist es wie mit einer Pipline: Enwerder Gas oder Öl (Sat oder Kabel)

    Man kann natürlich beides gleichzeitig versuchen, weiß nur nicht ob das zielführend ist??

    Ich habe im meiner Wohnung nur einen einzigen TV Anschluss.

    Also die Frage bleibt die Gleiche?

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Ich weiß nicht, wie es in deiner Wohnung aussieht, aber in der Regel hat man zwei getrennte Anschlussdosen für Kabel und Satellit. Allein schon deshalb, weil sich die Stecker total unterscheiden und die technische Infrastruktur dahinter eine andere ist.
    Wie gesagt, Unitymedia selbst oder dein Vermieter können dir da wohl am besten helfen.

  5. #5
    Avatar von danielsar
    danielsar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2009
    Beiträge
    103

    Standard

    OK; ich schau mir nochmal genau an ob es einen zweiten Anschluss gibt.

    Bin grad nicht zu Hause, aber heute Abend!

    Vielleicht habe ich ja Glück!?

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    @Fabi: Das mit den 2 Dosen ist aber eher selten.

    So wie ich das verstanden hab, gibt es einen gemeinsamen Kabelfernsehanschluss. Damit sind die Dosen in den Wohnungen dementsprechend angeschlossen.

    Ich vermute mal, da einige und nicht alle gekündigt haben, sich jeder Sat-mäßig selbst versorgt.

    Damit kann selbstverständlich das bestehende Kabelnetz für Internet benutzt werden.

    Nach meinem Verständnis wird eine Gemeinschaftssatanlage nur installiert wenn alle mitziehen, da sonst der Installationsaufwand zu hoch wird.

    Aber Fabi hat natürlich recht. Den Vermieter oder Verwalter fragen und man weiß Bescheid...

    LG

  7. #7
    Avatar von danielsar
    danielsar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2009
    Beiträge
    103

    Standard

    Es ist leider so das alle im Haus das Kabel gekündgt haben, was ein guter Hinweis darauf ist das jetzt alle die gemeinsame Sat-Anlage nutzen.

    Es gibt im ganzen Haus keinen einzigen Kabelkunden mehr.

    Ich glaube dann hat sich das mit Unitymedia?

    Aber ich frage nochmal beim Hausverwalter nach, vielleicht hat er noch eine Option?

    Danke bis hier her!!

  8. #8
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard Kabelanschluß

    Hi
    Ich habe selbst ein Haus mit Kabelanschluß im Keller. Wurde allerdings nie benutzt. Ich empfange mein TV über Sat-Anlage. Da in Deinem Haus der Kabelanschluß von allen Parteien gekündigt wurde, aber der Hausanschluß in jedem Fall noch in irgendeinem Keller vorhanden ist, sehe ich kein technisches Problem. Vom Hauseingang zu Deiner Wohnung muß lediglich verkabelt werden. Über weitere Details gibt Dir der Provider (Unitymedia) Auskunft.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 06:53
  2. Internet geht nicht trotz aktiver verbindung!

    Von kimme im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 20:52
  3. Kein Internet trotz Lan-Verbindung

    Von Bibi89 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 14:01
  4. suche unitymedia internet erfahrungen

    Von Toerti22479 im Forum DSL
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 09:39
  5. Internet Explorer im Offline trotz Verbindung

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 20:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz