PC erkennt CD-ROM nicht

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Nera
    Nera ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Beiträge
    12

    Standard PC erkennt CD-ROM nicht

    Hey ihr
    Hab schon so oft nette Hilfe hier bekommen, das ich mich mit meinem neuen Problem auch gleich mal an euch wende

    Und zwar habe ich mir bei ebay letztens ein Erweiterungspack von die sims 2 gekauft. Die CD-ROM startete sich aber nicht selbst, es gab nur die ganze Zeit dieses "Lesegeräusch" und wenn ich im Arbeitsplatz draufgegangen bin, hat er mir angezeigt sie sei leer. Also hab ich sie zurückgeschickt. Der Verkäufer meinte aber später, er habe sie nochmal getestet und sie funktioniere einwandfrei...
    Jetzt habe ich das gleiche Problem nochmal: Gleiche CD-ROM von anderem Verkäufer bei ebay gekauft, keine Veränderung. Normalerweise gibt es keine Probleme mit dem Installieren von Spielen, auch von die Sims 2.

    Was kann ich tun?

    LG

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Leg die CD-Rom mal in dein Brenner-Laufwerk und nicht in das CD-Rom-Laufwerk.

  3. #3
    Avatar von Nera
    Nera ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich hab nur eins
    und soweit ich weiß, ist das beides in einem ^^

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Kannst du die CD-Rom mal in einem anderen Rechner ausprobieren?

  5. #5
    Avatar von Nera
    Nera ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    schwierig... habe keinen zweiten im Haus. Ich könnte die aber natürlich in den Rechner eines Freundes stecken. Aber am Laufwerk kanns ja nicht liegen, oder? Die anderen Erweiterungspacks machen ja auch keine Probleme...

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Nera
    Aber am Laufwerk kanns ja nicht liegen, oder? Die anderen Erweiterungspacks machen ja auch keine Probleme...
    An was soll es denn dann liegen? Kannst du dir irgendwo ein externes Laufwerk ausleihen?

  7. #7
    Avatar von Nera
    Nera ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    also, ich habe versucht mir einen anderen PC zu organisieren, aber es klappt momentan nicht. Und ein externes Laufwerk ist auch nicht in greifbarer Nähe...

    Kann man noch was anderes tun?

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Öffne mal das CD-Fach und säubere mit einem trockenem, weichen Pinsel den Lesekopf (das ist das wo du eine kleine Glaslinse siehst).


    LG

  9. #9
    Avatar von Nera
    Nera ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.12.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    leider auch kein positives Resultat... blöd -.-

  10. #10
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Dann mag dein Laufwerk diese CD einfach nicht -warum auch immer, oder das Laufwerk ist defekt.

    Es bleibt nichts anderes, du musst diese CD auf irgend einem anderen Rechner testen.

    LG

  11. #11
    Avatar von witchen
    witchen ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2011
    Beiträge
    5

    Standard Gleiche Problem

    hallo,

    das gleiche Problem habe ich auch. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

    Grüße
    witchen

Ähnliche Themen

  1. Beamer erkennt PS3 nicht?

    Von PC-RICK74 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 23:45
  2. Laptop erkennt DVD nicht

    Von lavernecklor im Forum Audio und Video
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 18:02
  3. PC erkennt CD nicht mehr!

    Von uffta im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 22:09
  4. laptop erkennt dvd RW nicht

    Von eggel93 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 22:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz