HILFE! Festplatte wird nicht erkannt!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard HILFE! Festplatte wird nicht erkannt!

    Ich brauche sehr dringend Hilfe!!!
    Also:

    Ich habe 2 Computer einen der nicht so gut ist und ichwollte ein paar Geräte in den alten Pc hereinbauen erst hatte ich ir gedacht die Festplatte in einen anderen Computer zu bauen, aber anschließend habe ich mir überlegt dsa es viel schlauer ist die Festplatt ein dem alten Pc wieder einzubauen. Naja als ich sie eingebaut hatte und denn Computer anstellte kamm eine Meldung: "Primary Master drive fails".
    Ich habe ausprobiert ob es am "Jumper" liegt, aber ich glaube das es daran nicht liegt. Aber so viel vom "jumpern" hab ich auch wieder nicht.
    Vielleicht kann mir ja jemand eine Lösung zu der Festplatte sagen.

    mfg

    Oli W.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    an dem PC hast du ansonsten nichts verändert? Also quasi nur Festplatte raus und kurz danach genau so wieder rein? Stecker für Daten und Stromversorgung richtig herum wieder angeschlossen? Hast du mal probiert ob die Festplatte im anderen Rechner erkannt wird?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ich versuch das mal jetzt im anderen Pc...

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ohh ich habe gerade das so gejumpert das das BIOS die Festplatte erkennt, aber dann kommt da noch so eine komische Meldung: Ultra 100 BIOS is not installed because there are no dirves attached.
    Ich habe leider keine ahnung was das heißt...[/font]

    Vielleicht heißt das ja das man irgendwie so Treiber oder sowas für das BIOS haben sollte oder so...

    mfg

    Oli.W

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn es sich um eine ältere Festplatte handelt, dann kan nes sein das diese noch keinen Ultra DMA 100 Modus für die Datenübertragung unterstützt/verwendet. Dann ist es ja auch logisch das die entsprechenden Treiber dafür nicht geladen werden brauchen...

Ähnliche Themen

  1. Festplatte wird nicht erkannt

    Von fcbayernplanet im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 11:42
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 12:45
  3. Festplatte wird nicht erkannt

    Von Tim173119 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 09:10
  4. HILFE! Neue festplatte, Windows CD wird nicht erkannt

    Von torden im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 09:35
  5. festplatte wird nicht erkannt

    Von tysken1975 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 22:09

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz