Rechner startet so neu...

11Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Rechner startet so neu...

    Vielleicht weiß ja von Euch einer Rat,

    aus irgendwelchen Gründen schaltet sich mein Rechner einfach aus, seit ca. 2 Monaten in total unregelmäßigen Abständen. Es ist weder auf Viren noch auf Troyaner zurückzuführen.

    Diese Neustarts können 3 mal am Tag sein oder 1 mal in 14 Tagen.

    An der Hardware habe ich schon folgendes probiert:
    -Anderes Netzteil
    -positive Speichertests
    -Andere Festplatte
    -Neue Graka
    -Andere Soundk
    -Lüfter vom Cpu erneuert + Paste ersetzt
    -Boarddruchmessung (alles ok)
    -Prozessor Belastungstest (i.O.)

    Zuszätzlich hatte ich formatiert und XP neu aufgespielt.

    Temparaturen im Rechner:
    CPU 36 °C Ohne Belastung
    42,5 °C mit Belastung
    Mainboard: ca. 31 °C
    Bootplatte: max.42-45 °C

    Mein System:
    Pentium 4 3,06 Ghz
    1024 Mb DDR Infinieon CL2
    Mainboard Asus P4P800G
    Radeon X800XT
    Bootplatte (Neu) 160GB Maxtor
    Netzteil: Enermax 550Watt(Neu)
    Sound on Board aktiviiert
    XP Proffessionell

    Wär cool wenn jemand nen Tip hätte.

    MfG

    Stefan

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,

    du musst in den Systemeigenschaften, erstmal folgendes Ausschalten:

    Bei schwerwiegenden Fehlern neustarten

    Dann poste was für ein Fehler da kommt. Da sind Bluescreens die normalerweise an der Stelle kommen, wenn der Rechner neu bootet.

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ja habe ich bereits gemacht, aber es kommt kein Bluescreen mit Speicherfehlmeldung sondern nur ein hellblauer Bildschirm, aus dem man nur mit nem Reset raus kommt...
    Ist es möglich das sich mit der Zeit die Spannungsversorgung des CpU´s erhöht? Also das ich das mal ein bissl hochsetze?

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also das sich die Spannung erhöhen soll habe ich noch nicht gehört.
    Hast du irgendwas verändert, seitdem er das macht. Schreibt der was ins Ereignissprotokoll?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    nein leider steht nichts im Protokol und verändert habe ich im bios auch nicht...
    DIE EINZIGE VERÄNDERUNG DIE ICH VOLLZOGEN HABE UND WONACH DAS GANZE EINGETRETEN IST:
    ICH BIN VON XP HOME EDITION OF XP PROF. gewechselt.

    UNTER HOME HATTE ICH DIE PROBLEME NICHT!!


    Eigentlich sollte es ja anderherum sein....

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hab jetzt leider keine Zeit mehr, aber ich würde versuchen die Treiber fürs Motherboard zu aktualliesieren und für die Grafikkarte.

    Meld mich später mit mehr infos!

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ja ok, ich werds heute abend mal testen, hier noch meine ICQ nr.
    146762252
    Dann kann man sich besser unterhalten...
    Würde mich freuen...

    Update: Graka: Aktuell Catalysc dingsbums verision 4.12

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    kannst du es denn eingrenzen in welchen Situationen der Fehler auftritt? Zum Beispiel beim Spielen oder wenn du im Internet bist oder ähnliches?

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    online/sowie offline
    Beim Spielen, Excel, normaler anderer Software, surfen...

    Könnte es sein, das aufgrund meiner Hardwarecomponenten, XP Prof. diverse Programme auf eine falsche Speicheradresse verweist und sich damit der Rechner abschaltet?

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    sollte eigentlich keien Rolle spielen ob du Windows XP Home oder Windows XP Professional verwendest. Du schreibst das du vorher die Home Version hattest, hast du das System komplett neu gemacht oder nur die Professional Version drüber installiert?

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Komplett neu , am System jedoch nichts verändert.
    Die meisten die mein Problem haben/hatten, tauschten einfach das Mainboard aus und den CPU , aber ich gehe pfleglich mit meinen Sachen um und kann mir einfach nicht vorstellen das es daran liegen soll.
    hmm...ich wieß ja nicht...
    Könnte ggfs der 0x0000008E-Hotfix von Microsoft weiterhelfen?
    Siehe auch hier:
    https://support.microsoft.com/default.as ... ;de;827663

    vielleicht hast du ja erfahrungen mit diesem patch

    Ach ja ich bin ein begeisteter BF Desert Combat Spieler, aber es ist ja auch ein paar mal neu installiert worden...
    DAbei stürzt es auch gerne mal ab...

  12. #12
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Sorry ist gestern spät geworden und konnte mich nicht melden.

    Ich glaube nicht, dass der Patch dein Problem behebt...
    Hast du es schon mal mit einem Bios Update probiert?

Ähnliche Themen

  1. Steinalter Rechner startet immerwieder neu???

    Von AyJAy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 00:26
  2. Rechner startet nicht

    Von philippw2002 im Forum Windows Vista
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 22:20
  3. Rechner startet nicht mehr

    Von Thalion im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 21:54
  4. Rechner startet nicht

    Von sandra01 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 22:39
  5. Rechner startet nicht mehr

    Von area511976 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 16:59

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz