raid 0

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard raid 0

    hallo


    hätte eventuell jmd eine anleitung zum erstellen eines raid 0, hab zwar schon gegoogelt aber nicht wirklich was brauchsbares gefunden ..alles nur halabe sachen.


    bedanke mich im vorraus.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    an welche Informationen hast du denn genau gedacht? Wie schaut denn die Hardwareausstattung deines Systems aus?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also habe heute meine 2 SATAII Platten bekommen , hab auch alles richtig angeschlossen ( ja board hat sata anschlüsste ,controller etc ) hab nur ein problem normaler weise müsste man doch bevohr man windows installiert erst mit srtg ( ctrl) + i in so eine menü kommen um das raud festzulegen ?
    nur leider drucke ich mich jedesmal blöd uns es komm kein menü ? warum auch immer was mache ich blos falsche würde gern alles zu laufen bringen ...ziel ist raid 0

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    dein Mainboard mag zwar S-ATA Festplatten unterstützen, aber verfügt es denn auch über einen RAID-Controller? Wenn ja, ist der denn auch im Bios aktiviert?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also habe nochmal geschaut.

    im menü Integrated Peripherals ist onboard H/w Raid auf Enabled


    und On-Chip Sata mode gibt es mehrere auswahlmöglichkeiten

    1.auto
    2.disable
    3.enhanced
    4.combined
    5.non-combined

    welche nehm ich da für raid 0 ?

Ähnliche Themen

  1. Raid-System

    Von Anton1712 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 08:37
  2. raid controller

    Von devel900 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 19:18
  3. Raid

    Von Yuser im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 22:52
  4. Raid unter XP und Win 98 SE

    Von Katalen im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 08:13
  5. Raid-Festplattenproblem

    Von dschings im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 13:20

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz