Dateien löschen sich von selbst - Treiber deaktivieren sich

4Antworten
  1. #1
    Avatar von TetraPak
    TetraPak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.01.2015
    Beiträge
    2

    Standard Dateien löschen sich von selbst - Treiber deaktivieren sich

    Hallo,

    habe seit dem Starten des Rechners ein Problem( gestern lief noch alles).
    Es sind so gut wie alle Treiber deaktiviert oder auch gelöscht, kann ich so jetzt nicht feststellen, da kaum etwas mit dem Rechner noch möglich ist. Kein Internet, Usb sticks werden nicht mehr angenommen, Daten über den rechner wie Prozessor/RAM können nicht mehr aufgerufen werden, Aero Design war verschwunden, System Wiederherstellung in Systemsteuerung ist eine leere Seite -> in Dienste nachgeschaut und sogut wie alles ist deaktiviert, habe auch versucht einzelne zu aktivieren vor allem die Netzwerkdienste aber ich bekomme meist Fehler 1068: Abhängigkeit ...., ich weiß nicht ob es standardmäßig so sein muss, da ich jetzt kein Pc-Experte bin, aber ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Google brachte keine Abhilfe.
    Komponenten:
    Nvidia GTS 250
    4x2,5 ghz intel prozessor, name habe ich so nicht im Kopf
    4 gb ram
    win 7 32 bit
    Meine Frage ist ob es ein Virus ist oder ein Hardwarefehler, ich möchte vor allem Bilder noch runterbekommen, wenn sonst nichts zu retten ist(usb stick sollte erkannt werden).
    Achja und Viren Programme laufen gerade so nebenbei, vielleicht finden die boch was .

    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen

    LG

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das beste ist, den Rechner auszuschalten, die Festplatte an einen anderen Rechner anschließen und dort direkt die Daten retten.

    Wenn es eine Schadsoftware ist, dann kann sie nicht mehr arbeiten, wenn der Rechner aus ist.

    Wenn es ein Hardwareproblem mit der Festplatte ist, dann sollte sie so wenig wie möglich benutzt werden, damit man die Daten noch retten kann.



    Was du ja jetzt gelernt hast: Immer schön BackUps machen. Man weiß nie, wann die Festplatte mal den Geist aufgibt und dann sind alle Daten weg.

  3. #3
    Avatar von TetraPak
    TetraPak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.01.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke sehr, werde ich sofort probieren

    Backups werden öfter gemacht als diesmal, dass passiert mir nicht noch einmal ^^

  4. #4
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Also ich hatte mal eine kaputte Festplatte; symptome dafür sind endlos langes hochfahren, ruckliger sound und meldungen über defekte sektoren in der ereignisanzeige, Videos, welche auf der betroffenen Partition lagen hatten pixelige Sekunden und konnten zum teil nicht mehr kopiert werden.
    Kurzum: Defekte Sektoren können sich zwar schnell vermehren aber auf keinen Fall so schnell und keinesfalls können sie einfach Dateien und programme verschwinden lassen! Es handelt sich hier 100%tig um einen Virus, schließe sie auf gar keinen fall an einen rechner an, der schon eine festplatte hat, es sei denn du brauchst nichts mehr was noch auf dieser anderen festplatte drauf ist.

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Solange man keine Programme starten oder Dateien öffnet, ist das Anschließen einer Festplatte unproblematisch. Aber wenn man ganz sicher gehen möchte, kann man seinen Rechner mit Linux starten. Dort funktioniert die Schadsoftware definitiv nicht mehr. Hier mal eine Anleitung dazu:
    Anleitung zur Datenrettung mit Linux ? eForum Wiki

Ähnliche Themen

  1. Computer schaltet sich von selbst ab

    Von Gockel im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 07:29
  2. Treiber lässt sich nicht mehr löschen!

    Von Cheruska im Forum Windows 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 18:47
  3. Windows löscht sich selbst

    Von kohlenschaufler im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 12:11
  4. dod:s macht sich selbst ständig

    Von CURRAHEE im Forum Computerspiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 17:50
  5. wlan verbindung lässt sich nicht deaktivieren

    Von El Supremo im Forum WLAN
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 14:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz