Rechner hängt bis Maus/Tastatur benutzt wird - Grafikproblem?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Aldo
    Aldo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.03.2016
    Beiträge
    2

    Standard Rechner hängt bis Maus/Tastatur benutzt wird - Grafikproblem?

    Hallo,

    Wenn ich ein Spiel mit Internetverbindung (Steam) spiele bleibt mein Rechner hängen sobald Daten gespeichert werden (Autosave) manchmal auch mittendrin.
    Es geht aber weiter sobald ich die Maus bewege oder eine Taste am Keyboard drücke.
    Was bedeutet, wenn das Speichern 5sec dauert, dann muss ich 5sec lang die Maus hin/her bewegen damit der Rechner nicht hängt.
    Zwischen den Speicherschritten hängt der Rechner nie.

    Manchmal hängt sich der Rechner so auf dass nix mehr passiert, dann drücke ich auf den Ausschaltknopf der bei mir bewirkt dass der Rechner alle Programme schliesst und normal runter fährt.
    Ganz selten friert der Rechner komplett ein, dann hilft nur noch kompletter Reset.


    Ähnliches passiert, wenn ich auf Websiten gehe auf denen Videos laufen oder irgendwelchen Animationen gezeigt werden.
    Meistens gehts es so nach 5-10 Sekunden von alleine weiter, manchmal geht dann aber auch garnix mehr.

    Aber so richtig reproduzieren kann ich den Fehler nicht.

    Ich vermute Problem mit der Grafikkarte. Oder kann es was anderes sein und wie finde ich das heraus?
    Danke Euch!
    Aldo

    System:
    Radeon Softwareversion - 16.1
    Radeon Software Edition - Crimson
    Grafik-Chipsatz - AMD Radeon R9 200 Series
    Speichergröße - 2048 MB
    Speichertyp - GDDR5
    Systemtaktrate - 1080 MHz
    Windows-Version - Windows 7 (Service Pack 1)
    Systemspeicher - 8 GB
    CPU-Typ - AMD FX(tm)-6350 Six-Core Processor

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo!
    Seltsames Problem... auf Grafikkarte tippe ich allerdings nicht. Zumindest nicht darauf, dass sie kaputt ist. Hast du den neusten Treiber installiert?
    Funktioniert dein Internet Explorer einwandfrei?
    Mit welchem Internetbrowser schaust du die Videos?
    Benutzt du Flash oder HTML5?
    Hast du schonmal versucht bei den Videos die Hardwarebeschleunigung auszuschalten? (Rechtsklick auf Video -> Einstellungen -> Häkchen bei "Hardwarebeschleunigung aktivieren" entfernen)

    Sagt die Ereignisanzeige etwas? (Win + R -> eventvwr.exe -> Rubrik Fehler bei Unsicherheit Screenshot von der Fehlerliste erstellen)
    Irgendein Warndreieck im Hardwaremanager bei den Geräten?
    Hast du LAN oder W-LAN?
    Könntest bei der zuständigen Verbindung probeweise den Treiber aktualisieren.

  3. #3
    Avatar von Aldo
    Aldo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.03.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    I-Net über Lan.
    Es spielt auch keine Rolle welchen I-Net Browser ich nutze.
    Treiber sind aktuell
    Ereignissanzeige zeigt auch nichts, was zeitlich mit den Hängern in Zusammenhang steht.
    Das Problem habe ich beim googeln jetzt auch schon mehrmals gefunden, leider nie mit Lösung.

    Internet surfen ist aber auch die letzten Tage wieder fast ohne Probleme... dafür geht jetzt bei "Steam" garnix mehr ohne Maus bewegen...
    Aber tatsächlich nur wenn etwas gespeichert wird.

Ähnliche Themen

  1. USB-Tastatur und Maus mit Gigabite GA-M61PME-S2P

    Von kfribous im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 19:49
  2. Bildschirm Maus und Tastatur gehen aus!

    Von darie05 im Forum Windows 7
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 16:57
  3. Problem mit Maus und Tastatur

    Von Bonnie35 im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 13:00
  4. Maus und Tastatur

    Von gomezz im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 21:21
  5. Störungen Tastatur und Maus

    Von Langenohl im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 14:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz