W-Lan Abbruch, Kanal wechsel ?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von bernd
    bernd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2009
    Beiträge
    133

    Standard W-Lan Abbruch, Kanal wechsel ?

    Hi; weiss jemand wie man den Kanal am Speedport 723 V Typ B ändert ?? habe seit kurzem immer W-Lan Abbrüche, obwohl es seit 2 Jahren ohne Veränderungen immer einwandfrei funktioniert hatte.

    MfG Bernd

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich habe einen anderen Router, aber gehe davon aus, dass das Prinzip das Gleiche ist:
    Du musst in die Software deines Routers gehen. Wie das geht, hast du beim Kauf des Routers schriftlich bekommen und dann sicher induviduell verändert. In dem Menü 'WLAN' kannst du auch die Kanäle wählen.
    Ob das aber dein Problem löst, musst du dann probieren.

  3. #3
    Avatar von tobbi
    tobbi ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    08.11.2013
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo Bernd.

    Ich habe den Speedport, Typ 724. Unter WLAN Sendeeinstellungen, steht bei Kanälen, "automatik". Ich kann dort auch einzelne Kanäle einstellen.

    MFG, Tobbi

  4. #4
    Avatar von tobbi
    tobbi ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    08.11.2013
    Beiträge
    139

    Standard

    Hallo Berd.

    Auch wenn von Dir keine Rückmeldung kommt, möchte ich noch erwähnen, wenn Du Den Router gemietet hast, ruft die Telekom an, die schicken Dir einen neuen Speedport. Den defekten muss Du natürlich zurück schicken. Bei mir war das so, alles ganz unkompliziert!

    MfG, Tobbi

Ähnliche Themen

  1. Internet Abbruch

    Von frontera im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 15:31
  2. Abbruch der Internetverbindung

    Von cjone im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 18:11
  3. DFÜ-Netzwerk per Bluetooth an ISDN / 2. Kanal bündeln ?

    Von berres im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 11:40
  4. nero express 6 abbruch

    Von anna im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 12:37
  5. Digital Doc5+ 8-Kanal-Lüftersteuerung

    Von im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 18:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz