Datumsformat ändern

2Antworten
  1. #1
    Avatar von hexe9
    hexe9 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.12.2018
    Ort
    Freyburg/ Unstrut
    Beiträge
    45

    Standard Datumsformat ändern

    Ich habe Windows10 und benutze Libre office Calc (steht wahrscheinlich für calculation). Von Haus aus ist das Datumsformat eingestellt auf tt-mm-jj. Das heißt, wenn ich 12.08.2018 schreibe und enter drücke, macht er automatisch 12.08.18 daraus. Wie kann ich die Standardeinstellung ändern?

  2. #2
    Avatar von kestyu
    kestyu ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.09.2020
    Beiträge
    33

    Standard

    Du musst die Zelle entsprechend formatieren, von tt-mm-jj auf tt-mm-jjjj. Das ist in jedem Tabellenprogramm (Excel, Open Office, etc.) so.
    Hier zwei Anleitungen:

    https://ask.libreoffice.org/de/quest...len-festlegen/
    https://toptorials.com/datumsformat-...e-office-calc/

    Gruss Stefan

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    geh auf der Calc-Seite auf das '?'. in der Hilfe scrollst du runter bis 'Datum'. Dort bekommst du div. Antworten, wie du in deinem Fall verfahren musst.

Ähnliche Themen

  1. Statische Ip ändern?

    Von Cybershooter im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 19:27
  2. Standardeinstellungen ändern

    Von globetrotterin im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 14:03
  3. Bildschirmauflösung ändern

    Von lavernecklor im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 17:36
  4. Symbole ändern?

    Von petralein im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 20:13
  5. Icons ändern?!?

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 08:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz