Betrifft offenbar alle gängigen Browser, egal ob am Laptop oder mobil - und auch BS-übergreifend:

============

Hallo zusammen,

ich nutze mitunter die Rückwärtssuche per images.google.de

Seit Kürzerem hat sich die ursprüngliche schnelle und treffsichere Bildersuche

https://heise.cloudimg.io/width/2000...233cb5f145.png

und weiter mit

https://heise.cloudimg.io/width/2000...7bb372248e.png

geändert, hin zu einer sehr umständlichen Abfolge über den Online-Umweg per GOOGLE LENS, bei der die Bildquellensuche erst im dritten Schritt aufzufinden ist.

Gibt es eine Möglichkeit (Kurzlink oder Ähnliches), über die man direkt zur alten Bildquellensuche gelangt, ohne diese unnötige Google-Lens-Spielerei?

Hinweis:

Ich habe nirgends auf meinen Geräten Google Lens installiert. Also daran kann es offenbar NICHT liegen.



PS:

Bislang habe ich gerade aufgrund der einfachen Suche GOOGLE IMAGES der Bildersuche von BING vorgezogen. Aber offenbar scheint sich GOOGLE an BING angeglichen zu haben. Leider ...