Umstellung von Firefox zu Thunderbird schlägt fehl

5Antworten
  1. #1
    Avatar von OREXIS
    OREXIS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.04.2023
    Beiträge
    6

    Standard Umstellung von Firefox zu Thunderbird schlägt fehl

    Hallo,

    meine technische Ausrüstung: Laptop Lenovo T61, Betriebssystem Windows 7 Ultimate, Browser (z.Z noch) Mozilla Firefox.
    mein Problem: ich möchte von Firefox zu Thunderbird wechseln. Obwohl ich bei Standardprogramme auf Thunderbird geklickt habe und bei der Thunderbird Einrichtung die gleichen Daten (Name, E-Mail Adresse, Passwort etc) wie bei Firefox eingegeben habe erhalte ich ständig die Fehlermeldung, dass die Einrichtung von Thunderbird fehlschlug , da Daten oder Einstellungen falsch wären. Was mache ich falsch? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß Bernd

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard AW: Umstellung von Firefox zu Thunderbird schlägt fehl

    Thunderbird ist ein reines mailprogramm und kann einen Internetbrowser nicht ersetzen, das ist dir schon klar?

  3. #3
    Avatar von OREXIS
    OREXIS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.04.2023
    Beiträge
    6

    Standard AW: Umstellung von Firefox zu Thunderbird schlägt fehl

    Danke für die Info. Nein, ich habe das nicht gewusst, da ich seit Anfang nur mit Firefox gearbeitet habe. Das heißt also Firefox muss installiert bleiben und Thunderbird wird, wie Outlook, zusätzlich installiert zum Abholen der E-Mails, oder?

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.882

    Standard AW: Umstellung von Firefox zu Thunderbird schlägt fehl

    Genau das. Für den Firefox gibt es allerdings einige Alternativen. Die großen wären Chrome, Opera, Vivaldi oder Edge (der frühere Internet Explorer) um eben nur einige zu nennen. Falls du immer noch von Firefox zu etwas Anderem wechseln möchtest.

  5. #5
    Avatar von OREXIS
    OREXIS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.04.2023
    Beiträge
    6

    Standard AW: Umstellung von Firefox zu Thunderbird schlägt fehl

    Nein, das möchte ich nicht. Was ich möchte ist, den Thunderbird installieren und das habe ich bis jetzt nicht geschafft (siehe mein erster Beitrag) Hast du eine Ahnung an was es liegen könnte, dass ich nach wie vor die gleiche Fehlermeldung erhalte??

  6. #6
    Avatar von OREXIS
    OREXIS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.04.2023
    Beiträge
    6

    Standard AW: Umstellung von Firefox zu Thunderbird schlägt fehl

    Habe es geschafft Thunderbird zu installieren und in Betrieb zu nehmen. Danke für deine Mitteilungen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 21:08
  2. AutoCad2009 Installation schlägt fehl

    Von Rene im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 12:39
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 08:24
  4. Email-Login schlägt fehl,Seite wird nicht angezeigt!

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 13:10
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 19:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz