XP-Problem mit TV-Karte MEDION 9717

7Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard XP-Problem mit TV-Karte MEDION 9717

    Hi

    habe folgendes Problem,ich habe eine TV-Karte gehabt MEDION 9717,die eigentlich immer gut funktioniert hat bis...


    Ich habe ein HardwareUpdate über WINDOWS UPDATE gemacht,sollte eigentlich ein Update für den Tuner Philips,den der Karte hat,sein.allerdings seit dem Zeitpunkt funktionierte nichts mehr...die Karte wird zwar automatisch erkannt aber nicht mehr als Medion 9717 sondern als SAA7134-Philips(diese ist die Version von von dem Tuner)...

    Ich habe dann vor 2 Wochen Windows neu installiert(wegen anderen Problemen),habe aber trotzdem DASSELBE Problem gehabt...obwohl ich eigentlich die ganze Festplatte formtiert habe,wird die karte immer noch als SAA7134 anerkannt,und dann funktioniert einfach nichts mehr!!!

    das Problem besteht seit etwa 2 Monaten und konnte keine Lösung dazu finden...hoffentlich findet sich jemand der mehr Ahnung hat als ich...

    Ich danke Euch im Voraus.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    auch wenn du den Original-Treiber installierst der der Karte ursprünglich beilag?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hi
    ja ich habe ja das Original CD dabei und es klappt ja nicht...INTERVISEO WIN DVR ist auch dabei als Software...und es klappt leider nicht...

    bin ziemlich ratlos...hab ja extra die radikale Lösung (XP neu installieren nach formattieren des Laufwerks) gemacht und es hat gar nicht geholfen...

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was passiert denn, wenn du versuchst den Original-Treiber zu installieren? Wird dieser dann installiert oder bricht die Installation mit einer Fehlermeldung ab?

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi

    also es gibt keinerlei Fehlermeldungen bei der Installation,es ist nur so dass es anders erkannt wird nämlich als eine SAA7134 Karte...früher ging es ohne Probleme...und es wurde immer Als MEDION 9717 TV Karte erkannt...

    ich meine es ist schon n bissle komisch dass es erst jetzt wieder unkompatibel ist...wenn ich extra den Treiber aktualisieren will und aus der Cd den ordner hole wird es auch nicht erkannt...und kommt diue Meldung dass das Gerät nicht richtig installiert wurde...

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    probier doch mal den Treiber unter folgendem Link:

    https://www1.medion.de/downloads/down...vr.exe&lang=de

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    HI!!!

    also es hat ja geklappt...allerdings hatte ich ja dieselbe Version des Treibers gehabt die du mir angeboten hast!ich danke dir trotzdem.

    mir ist etwas aufgefallen,und ich habe einen Trick versucht und jetzt klappt alles...ich habe nämlich alle .DLL dateien aus dem Treiber Ordner kopiert und die in Windows\System32 reingestellt dann kamm die Meldung ob ich eine DLL-Datei überschreiben will,die ursprüngliche war grösser als die andere (wahrscheinlich mehr Informationen enthalten die dazu geführt haben dass meine TV-Karte nicht anerkannt wurde).

    nach dem Überschreiben--->Treiber Aktualisieren und pouf alles hat geklappt

    Ich danke Dir für Deine Hilfe!!

    Gruss

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    prima, die Hauptsache ist doch das alles wieder funktioniert...

Ähnliche Themen

  1. Medion - Totales Problem

    Von AhmedTDT im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 20:50
  2. Problem mit Medion Akoya P4010D

    Von Sebastian A. im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 14:00
  3. Treiberupdate für Medion Karte

    Von im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 18:34
  4. Bildschirm / Grafikkarten problem???! / Medion PC 8080XL

    Von im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 14:57
  5. TV Karte beim medion notebook

    Von im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 19:03

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz