Probleme mit Windows Explorer

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Smokey
    Smokey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2

    Standard Probleme mit Windows Explorer

    Hallo Kollegen

    Seit ein paar Tagen habe ich ein Riesenproblem mit dem Explorer. Ich habe ein Verzeichnis im Ordner "Eigene Dateien" mit dem Namen "Eigene Bilder" - wie von MS vorgegebebn und in diesem einen Unterordner "Fotos von Digitalkamera". Der Ordner enthält 2186 Bilder. Das war mir zu umständlich, wenn ich ein Bild suche z.B. für ein Fotobuch und deshalb wollte ich im Verzeichnis "Eigene Bilder" Unterordner - nach Themen geordnet - anlegen, in die ich die Bilder verschiebe.

    Die Ansicht im Ordner "Fotos von Digitalkamera" steht auf Details und wenn ich den Ordner öffne, dauert es ca. 10 Sekunden, in denen sich soviel Icons vor jeder Dateiinformationszeile umwandeln wie auf eine Bildschirmseite passen. Danach erhalte ich die Meldung "explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden."

    Unter Details erhalte ich dann folgende Meldung, die mir als simplem User soviel sagt, als wenn ich eine Wetterkarte vor Publikum interpretieren müsste. Sie lautet:
    AppName: explorer.exe AppVer: 6.0.2900.2180 ModName: ntdll.dll
    ModVer: 5.1.2600.2180 Offset: 0003215b

    Wer kann mir aus diesem Dilemma heraushelfen. Ich bin dabei, zu verzweifeln.

    Zur Info für: mein Inspiron 9300 von Dell hat 1GB RAM

    Danke für eine Antwort im voraus.
    Smokey

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    klingt so als wäre die Datei ntdll.dll beschädigt. Das kansnt du folgendermaßen beheben:

    Als erstes mußt du deine Windows CD einlegen. Dann klickst du auf Start - Ausführen und gibst dort cmd ein. Es öffnet sich die Eingabeaufforderung ( so ein DOS-Fenster )

    Dort gibst du dann den Befehl sfc /scannow ein. Mit Leerzeichen zwischen sfc und / und dann werden die Systemdateien auf Beschädigungen geprüft und repariert.

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    War dein System verseucht? Hast du schon einen Komplettscan mit den gängigen Antivir- und Antispyware-Programmen durchgeführt?

    https://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm

    Schöne Grüße
    Nikki

  4. #4
    Avatar von Smokey
    Smokey ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Nikki
    War dein System verseucht? Hast du schon einen Komplettscan mit den gängigen Antivir- und Antispyware-Programmen durchgeführt?

    https://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm

    Schöne Grüße
    Nikki
    Nein, Nikki, ich habe ein absolut sauberes System, weil ich das wöchentlich komplett scanne, immer die aktuellen updates von Symantec automatisch herunterlade und eine Firewall habe, die (bisher) dicht war.
    Gruss
    Smokey

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WMP und explorer unter Windows 8.1

    Von ATYslh im Forum Windows 8
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 23:57
  2. Windows Explorer und Graka-Treiber Probleme

    Von Nils0393 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 17:07
  3. Probleme mit dem Explorer

    Von Hero of LOL im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 23:49
  4. Probleme mit Internet Explorer

    Von chicca66 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 13:49
  5. Probleme mit Grafiken mit Internet Explorer

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 21:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz