Seltsame Abstürze....

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Chingis
    Chingis ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2006
    Beiträge
    10

    Standard Seltsame Abstürze....

    Hallo! Hab folgendes Problem: oft wenn ich ein aufwendiges Spiel spiele, oder ein Programm benutze dass den Comuter ziemlich Stark auslastet, verweigert mein Pc sein dienst und zwar so: es macht ein komisches Geräusch(weiß net, wie ich das beschreiben soll....es hört sich wie ein Knacken an...), Pc hört auf zu rechnen und nach ein paar sekunden bleibt einfach hängen. Hab zwar meinen AthlonXp 2500 auf 3200(2160Mhz) übertaktet,aber da dran liegt es wohl nicht, da ich mit Prime95 getestet habe und es gabs keine Fehler(temperatur stimmt auch:52° C).Bitte hilfe! es ist echt nervig....
    Mein system: 1024Mb RAM von MDT
    GeForce 6800GT; Windows XP SP1.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    möglicherweise ist dein Netzteil nicht stark genug um den erhöhten Leistungsbedarf zu decken. Treten die Probleme denn auch auf, wenn du den Rechner nicht übertaktest?

  3. #3
    Avatar von Chingis
    Chingis ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2006
    Beiträge
    10

    Standard Re: Seltsame Abstürze....

    Keine Ahnung....muss mo probieren.....Mein Netzteil hat 420W, aber eine schwache Stromstärke( bei 3,3V=14A, 5V=20A, 12V=10A).
    Was ich noch festgestellt habe: ich hatte Prime95 laufen(torture Test) ,und dann wollte ich Firefox starten...und schon no mo Knacks! rechner hängen geblieben.... hab neu gestartet, no mo Prime95 angemacht und versuchte eine andere Anwendung zu starten:und noch mal Knacks! hängen geblieben...Es ist echt seltsam....
    Computerdirk, danke für den tipp.

  4. #4
    Avatar von Chingis
    Chingis ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Könnte es eigentlich sein, dass am PC ( wie bei einem Stromausfall) eine Sicherung rausspringt
    Mein Mainboard:A7N8X-E Deluxe.
    computerdirk:habe den CPU Takt zurückgestellt(1833Mhz), und es "knackt" immer noch,jedoch net so oft...

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja das kann passieren. Im Netzteil gibt es eine Feinsicherung. Wenn die anspricht, dann funktioniert aber nichts mehr an dem PC...

    Und die kann man dann auch nicht so einfach wieder reindrücken.

  6. #6
    Avatar von Chingis
    Chingis ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    was soll ich jetzt machen? Neues Netzteil holen?

  7. #7
    Avatar von Chingis
    Chingis ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Kann mir denn keiner helfen???

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Kannst du nicht einmal genauer die Herkunft der Knacksgeräusche lokalisieren? Könnte es nicht auch die Festplatte sein, die die Geräusche von sich gibt? Ich würde den Rechner einmal aufschrauben und genau hinhören.

    Schöne Grüße
    Nikki

  9. #9
    Avatar von Chingis
    Chingis ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Kann leider nicht genau sagen woher das kommt, aber ein mal nach dem "knacks"(noch vor dem Windows Ladebildschirm) war so eine Fehlermeldung da: Harddisk Error" . Kann die Festplate überhaupt solche Geräuche machen?

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ja die Festplatte kann durchaus solche Geräusche machen und das ist dann meist auch ein sicheres Zeichen das sie es bald hinter sich hat. Und wenn da wirklich die Meldung mit dem Harddisk-Error kam, dann deutet das ebenfalls auf ein Festplatten-Schaden hin.

    Also auf jedenfall solltest du dringen eine Datensicherung machen und damit rechnen das du demnächst eine neue Festplatte brauchst.

  11. #11
    Avatar von Chingis
    Chingis ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    09.11.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    ach, verdammt..............
    Vielen Dank für die Tipps.

Ähnliche Themen

  1. seltsame Geräusche

    Von ASUS555 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 12:20
  2. Seltsame PC-Abstürze

    Von schnulli887 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 17:32
  3. Seltsame Dateinamen

    Von Broenni im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 14:05
  4. Seltsame Meldung

    Von Mr_SNAiL im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 11:57
  5. seltsame seite

    Von im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 23:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz