HILFE!!!!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Kugelblitz
    Kugelblitz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2006
    Beiträge
    3

    Standard HILFE!!!!

    Hallo ihr Computerfachmänner und Frauen,

    ich hab ein Problem, mit dem ich einfach nicht fertig werde!
    Mein PC ist nagelneu (ca. 2 Monate alt) und jetzt sagt der mir, dass ich keinen CD/DVD-Brenner hätte. Hab ich aber.
    Um genau zu sein sagt der, dass das Gerät zwar installiert ist, er es aber nicht erkennt. ????
    Ich hab das mit einen älteren CD-Rom-Laufwerk getestet und da war das Gleiche.
    Der PC findet das Gerät nicht und/oder kann es nicht in Betrieb nehmen, weil in der Registration ein Fehler ist, bzw. die kaputt ist. (Fehler 19/Fehler 45)
    Ich habe erst gestern die Festplatte formatiert und alles neu drauf gepackt und trotzdem sagt der mir das immer noch.

    Kann mir irgendjemand helfen - *B*I*T*T*E*!!!!

    Vielen Dank im Voraus,

    euer Kugelblitz

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wird das Laufwerk denn nach dem Einschalten im Bios noch erkannt und aufgelistet? Was hast du denn als letztes gemacht bevor der Fehler erstmals auftrat? Hast du denn Rechner vielleicht transportiert? Dann könnte sich ja vielleicht ein Stecker gelöst haben. Oder hast du irgendwelche Software installiert?

  3. #3
    Avatar von Kugelblitz
    Kugelblitz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    die Verbindungen stehen (3 x gecheckt), installiert habe ich nur DSL (aber das ist schon länger her) und im Bios ist das Gerät auch noch - deshalb verstehe ich ja auch nicht, warum es nicht funktioniert...

    Der Kugelblitz

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    gib mal unter Start - Ausführen den Befehl regedit ein. Es öffnet sich nun der Registrerungs-Editor. Hier klickst du dich im linken Fenster zu folgendem Pfad:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    Und dort schaust du dann mal im rechten Fenster ob du Einträge für Upper und Lower Filter hast. Diese löscht du dann einfach mal und startest anschließend den Rechner neu.

  5. #5
    Avatar von Kugelblitz
    Kugelblitz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Hey super! Es hat funktioniert! *D*A*N*K*E*! Ich bin echt froh, dass es solche Leute wie dich gibt, die einem einfach und unkompliziert so prima helfen. Danke nochmals.

    Der Kugelblitz

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Hilfe!!! Mainboard richtig angeschlossen??

    Von Gebler im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 17:55
  2. hilfe brauche dringend hilfe

    Von rawside im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 14:56
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 19:20
  4. Treiber Problem f. natcomp HILFE HILFE

    Von yvehe33 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 17:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz