USB Splitter

4Antworten
  1. #1
    Avatar von jogi207
    jogi207 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    2

    Standard USB Splitter

    Hallo, ich habe an meinem älteren PC nur einen USB-Anschluß.Nun habe ich mir einen USB-Splitter gekauft-angeschlossen-und mein Computer erkennt die angeschlossene Hardware nicht mehr.Kein Internet-kein Drucker.Habe mir auch schon einen anderen Splitter besorgt und ausprobiert-keine Lösung!Ohne Splitter geht alles reibungslos...
    Wer kann mir einen Tipp geben.

    Gruß jogi207

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    mit USB-Splitter meinst du wohl einen USB-Hub oder? Also ein Gerät das aus einem USB-Anschluß mehrere macht... Was ist das denn genau für ein Gerät? Mit eigener Stromversorgung oder wird es selbst über den USB-Anschluß versorgt?

  3. #3
    Avatar von Henry
    Henry ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    Wie ist das eigentlich mit der Geschwindigkeit/Sicherheit der Stromversorgung? Wenn man jetzt eine USB-Festplatte, die den Strom darüber bezieht, eine TV-Karte, eine Maus und einen Drucker anschließt, ist da der eine USB-Anschluss, an dem der Hub drangeschlossen ist, nicht völlig überlastet? (alleine schon durch die Festplatte, braucht ja jede Menge strom) Auch von der Geschwindigkeit dürfte es doch einbußen geben...

    mein Computer erkennt die angeschlossene Hardware nicht mehr.
    Funktionierte der Hub denn schon einmal? Vielleicht musst du USB 2.0 haben... ältere PC's haben das ja noch nciht.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallo,

    ja der USB-Anscluß kann durch diese Belastung sogar beschädigt werden. Daher ja auch meine Frage ob der USB-Hub eine eigene Stromversorgung hat.

  5. #5
    Avatar von jogi207
    jogi207 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja danke, dies könnte es sein, dass mein USB noch kein USB 2,0 ist und deswegen es an der Stromversorgung mangelt...

    Gruß Jogi207

Ähnliche Themen

  1. VOIP ohne Splitter?

    Von ronzo im Forum DSL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2021, 09:51
  2. VGA Splitter funktioniert nicht

    Von ritta im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 17:04
  3. dvi splitter - zwei monitore

    Von shadymanik im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 16:14
  4. DSL Splitter und Telefon ???

    Von Master24 im Forum DSL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 16:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz