Festplatte macht Geräusche

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Dome
    Dome ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2006
    Beiträge
    55

    Standard Festplatte macht Geräusche

    Halli Hallo,

    Ich hab folgendes Problem:
    Meine Festplatte läuft seit einiger Zeit fast ununterbrochen,macht also Geräusche,obwohl gar nicht auf sie zugegriffen wird.
    Kann mir da jemand weiter helfen,das ständige Geräusch nervt mit der Zeit nämlich.

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Mache auf jeden Fall eine Datensicherung! Hole dir außerdem ein Testtool vom Hersteller deiner Festplatte, oder nimm den Drive Fitness Test zur Überprüfung.

    https://www.zdnet.de/downloads/prg/6/g/deP76G-wc.html

    Kann es sein, dass ein Lüfter unentwegt läuft und nicht die Festplatte?

  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    In wie fern meinst du egtl. Geräusche... Jede Festplatte macht Geräusche, auch wenn nicht darauf zugegriffen wird. Sind das denn laute oder leise oder seit kurzem ungewöhnliche. Beschreib das mal

  4. #4
    Avatar von Dome
    Dome ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    Es ist so ein Geräusch ähnlich einer Sirene...mal etwas länger,dann wieder mit kurzen Pausen.Ich habe den Tip der ersten Antwort befolgt,und den PC mal geöffnet.Die Geräusche scheinen tatsächlich von den Lüftern zu kommen,die fast ununterbrochen laufen.Und nun?

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Nun es kann sein, dass deine Lüfter kaputt sind. Oder auch verdreckt oder ähnliches. Schwer zu sagen. Wenn du dich traust, dann bau sie doch mal aus und reinige sie

  6. #6
    Avatar von Dome
    Dome ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Cloneadmin
    Nun es kann sein, dass deine Lüfter kaputt sind. Oder auch verdreckt oder ähnliches. Schwer zu sagen. Wenn du dich traust, dann bau sie doch mal aus und reinige sie
    Ok,ich werds mal versuchen und gebe dann,wenn es soweit ist,Rückmeldung.Nochmals Danke.

  7. #7
    Avatar von Dome
    Dome ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    So,ich habe alle Lüfter mal ausgebaut und gereinigt.Das Problem besteht weiterhin,und zwar läuft nach ca. 5 Minuten der Lüfter des Kühlaggregats permanent und macht diese Geräusche.Neu Paste ist schon drauf,trotzdem wird das Teil immer extrem heiss.Ich befürchte,da muss ich was austauschen.

  8. #8
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Festplattengeräusche zum Anhören

    Damit kannst Du möglicherweise den Fehler lokalisieren.

  9. #9
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Ansonsten mal beim Fachhändler fragen, nicht dass da mehr kaputt geht dadurch

  10. #10
    Avatar von Style22
    Style22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.02.2007
    Ort
    Bayern/Fürth
    Beiträge
    138

    Standard

    Hast du schonmal die emparaturen mit Everest ausgelesen oder mit nem thermometer gemessen? Was verstehst du unter Kühlaggregat und wo genau befindet sich der Lüfter?

Ähnliche Themen

  1. Festplatte macht komische Geräusche

    Von nyquist im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 13:50
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 10:17
  3. CardReader macht komische Geräusche

    Von peach84 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 11:22
  4. Festplatte macht komische Geräusche

    Von Ray im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 14:14
  5. Grafikkartenlüfter macht Geräusche

    Von Schwarze Bestie im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 19:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz