WLAN Verbindung Modem zum Router

4Antworten
  1. #1
    Avatar von magdeburger_db
    magdeburger_db ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2006
    Beiträge
    41

    Standard WLAN Verbindung Modem zum Router

    Hallo!

    Ich habe ein Funknetzwerk (Wimax, Maxxonair) und deswegen muß das Modem auf dem Dachboden stehen. Da ich aber das Telefon aber an den Router angeschlossen werden muß und ich das Telefon nicht auf den Boden stehen lassen kann (wegen AB) wollte ich dich fragen ob statt ein riesiges Netzwerkkabel zu ziehen irgend ein Wlangerät zw. Modem und Router zu schalten. Gibt es so etwas? Wie heißt es, oder kann man einfach einen 2. Router nehmen?


    Vielen Dank für Eure Antworten!

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    wo soll denn der Router stehen? Du könntest einen WLAN-Router nehmen, der Internet über LAN bekommt (steht auf dem Dachboden) und dann einen WLAN-Router an einem anderen Platz, welcher als Repeater eingestellt wird. Dann könntest du Telefon etc. an den Repeater anschließen und telefonieren. Jedoch bezweifle ich, dass das Telefonieren über WLAN ohne Aussetzer funktionieren wird. Da wäre ein Netzwerkkabel die bessere (und billigere) Lösung.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich würde da keine großen Experimente machen und das Kabel nach unten verlegen. Du kannst ja Kabel fü eine Telefondose (2adriger Klingeldraht) nach unten verlegen.

  4. #4
    Avatar von magdeburger_db
    magdeburger_db ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2006
    Beiträge
    41

    Standard

    Ja, diese Varianten habe ich alle durchdacht . Naja, habe jetzt ein Kabel gelegt. Obwohl mich, wie Fabi geschrieben hat, ob VoIP über einen Repeater klappt.

  5. #5
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    du kannst ja einfach mal einen Router von jmd. ausleihen, wenn dich das interessiert. Weil einen Router kaufen, und dann feststellen dass es nicht klappt, würde ich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:00
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 10:09
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 19:47
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 12:49
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 12:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz